Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Citystar 125 "hoppelt" zwischen 60&80 Kmh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Hallo Fonsis, vielen Dank für deinen Anstoß mit der Vario/Kupplung. Die Gewichte und den Keilriemen kann ich schonmal ausschliessen, weil ich beides gewechselt habe und das hoppeln geblieben ist. Die Kupplungsbeläge sehen normal aus und die Glocke sieht auch rund aus. (schleifbild auf der Innenseite) Der Roller hat ja gerade mal etwas über 3000 KM gelaufen!
    Hast du auch eine vertikale Bewegung des Rollers/Lenkers, bei einer bestimmten Geschwindigkeit gehabt, als die Kupplungsglocke
    ein Ei hatte?
    Schöne Grüße, Die Blaue Elyse

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    ich vermute mal der Hinterreifen hat über Winter Luft verloren und der Reifen sich platt gestanden also eine Unwucht der Lauffläche an der Stelle wo die Handteller große Fläche auf dem Boden stand. Jetzt rollt der Reifen über die platte Stelle ab.

    So entsteht der Standplatten

    Bei Reifen, die längere Zeit in derselben Stellung stehen, lastet das Gewicht in dieser Zeit immer auf derselben Stelle. Die einseitige Belastung verformt den Reifen. Begünstigt wird das zum einen durch hohe und auch durch niedrige Temperaturen, denn sie beeinträchtigen zusätzlich die Elastizität des Gummis
    https://www.reifen.de/forschung-und-...n-standplatten

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Lass die neuen Reifen samt Felgen mal bei einer Reifen-Werkstatt anschauen und ggf. auswuchten.
    Irgendwo scheint ja eine Unwucht zu sein. Vielleicht finden die was.

    Bei meiner Ei-Glocke gabs relativ plötzlich ein ganz schönes Gezappel im hinteren Bereich, kurze Zeit später war mir bei voller Fahrt die Mutter abgeflogen und randalierte im Variokasten herum. Hab dann auf der Landstraße erstmal ne Schrauber-Pause gemacht und mir den Salat im Variokasten angeschaut. Da war schnell erkennbar, dass die Glocke ein Ei war. Geile Nummer, hatte ich so auch noch nicht gehabt.
    Kupplung und Glocke neu, jetzt löppt die Karre wieder. Zum Gluck war die Nabe nicht verzogen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com