Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kosten + Wartungsplan = Peugeot Speedfight 2 - 10000 km Inspektion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Chris,

    nur mal zu Deiner groben Orientierung eine Erfahrung von mir.

    Ich war Juli 2017 mit meinem Chinafuffi (meinen Citystar kaufte ich erst Nov. ’17) im ‚Motoshop Hamburg‘, Hamburg-Lokstedt. Das ist eine freie Werkstatt mit einem kleinen Angebot an Gebrauchtrollern und -bikes, Eigentümer ist René Glagla. Eine echte Empfehlung für den Raum Hamburg, was Dir freilich nichts nützt.

    Die große Inspektion beinhaltete keinen Zündkerzenwechsel, da ich diese erst wenige Kilometer zuvor gewechselt hatte. Aber Motor- und Getriebeöl, Riemen, eine Blinkerbirne wurden gewechselt, die Ventile eingestellt und noch irgendwas gemacht — habe ich vergessen. Die Bremsflüssigkeit war‘s nicht, die hatte ich im Jahr zuvor selbst erneuert.

    Ich habe insgesamt knapp 119,- Euro bezahlt und der Roller war wie ausgetauscht, alles — Startverhalten, Gasannahme, Beschleunigung, Topspeed, Spritverbrauch — echt super. Die Werkstattstunde berechnete René mit rund 85,- inklusive Steuer, wenn ich‘s recht erinnere.

    Übrigens bis heute alles bestens mit dem Roller, habe ihn als Reservefahrzeug und weil ich gerne mal in die Botanik fahre behalten. Da ist er mit seinen knapp hundert Kilo und seiner Wendigkeit (10“-Räder) deutlich besser geeignet als der doch schon recht kommode Citystar.

    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Auf jeden Fall wünsche ich Dir vollen Erfolg für Dein Vorhaben.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (15.04.2019 um 20:34 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com