Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Citystar in Hamburg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard Citystar in Hamburg

    Moin Moin,

    nachdem ich kürzlich - zum dritten Mal innerhalb eines Jahres - mit meinem kleinen
    gebraucht gekauften Stadthüpfer (Piaggio NRG) vom ADAC zur Werkstatt verfrachtet
    worden bin, ist in mir der Entschluss gereift den Italienern den Rücken zu zukehren.

    Da ich früher schon gute Erfahrungen mit Peugeot (ein paar Speedfight) sammeln
    konnte, ist es jetzt für die Stadt wieder ein Franzose geworden. Ein Citystar 200.

    Ich selbst fahre seit rund 30 Jahren so ziemlich alles was zwei Räder hat. Da ich keine
    Lust mehr auf Kettenspannen und Schalten hatte, bin ich vor rund drei Jahren endgültig
    ins Rollerlager abgedriftet, und habe diese Entscheidung bis dato nicht bereut (für
    größere Unternehmungen habe ich noch einen T-Max in der Garage).

    Nach einer ersten Testrunde ins schöne Schleswig-Holstein gestern, bin ich schon sehr
    zufrieden mit meinem Citystar. Blinkt, bremst, fährt, ist agil und handlich und man sitzt
    wunderbar.

    Gruß und eine unfallfreie Saison für alle
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamburgo (01.08.2020 um 08:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 200er Citystar.

    Fahre seit 2014 ebenfalls einen Citystar, habe nun 20.000 km auf dem Tacho.


    Schwachstellen am 200er-Citystar können sein:

    - Kühlflüssigkeit im Auge behalten. Da ist ein Schauglas unter halb des Lenkers links. Gucken ob immer der Kühlflüssigkeitststand auch passt. Die Citystar 200 hatten mal eine zeitlang ein Undichtigkeitproblem mit dem Thermostat.

    - Reifen verlieren Luft. Ich checke in der Saison immer einmal die Woche den Reifendruck. Hinten fehlt fast immer was.


    Positiv:

    - Topcase von Shad passen gut von der Optik her zum Citystar. Ich habe ein Sh37 mit 37 Liter, aber es ginge noch eine Nummer größer ohne Augenkrebs zu bekommen.

    - Ansonsten ist der Citystar 200i bei mir problemlos. Ich habe keinen Motorenölverbrauch.

    - Der Antriebsriemen und Variorollen sind bei mir auch schon die ganzen 20.000 km drin, muss man nicht zwingend nach Wartungsplan alle 10.000 km wechseln. Nun langsam wäre es vielleicht mal an der Zeit...

    - Reifen habe ich Michelin Pure Sport, die sind super haften gut und auch bei Nässe. Halten bei mir so 5.000 - 6.000 km.
    Heidenau waren schon nach 4.000 km glatt.

    - Hohe Scheibe von Peugeot (140.- € mittlerweile) ist empfehlenswert, nimmt viel Wind weg.

    - Seitliche Verbreitungsschürzen nehmen auch noch einiges an Wind weg.


    Gute Fahrt !


    Grüßle

    cs200peter

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jörg,

    herzlich willkommen hier im Peugeot-Forum und Glückwunsch zum Citystar!

    Da wir uns bereits aus 'nem anderen Forum kennen weißt Du ja, daß ich einen Citystar 50 fahre. Übrigens ausgestattet mit den von cs200peter empfohlenen seitlichen Windabweisern und hoher Scheibe. Lohnt beides schon beim Fuffi, kann beim stärkeren also bestimmt nicht schaden.

    Auf dem Foto sieht's ganz nach 'nem nagelneuen Roller aus, wo hast Du ihn denn gekauft? Dem Gepäckträger zufolge planst Du die Montage eines Topcases, schon was vorhanden?

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hallo Jörg, schön dass du wieder zu Peugeot gefunden hast. Viel Freude mit deinem Citystar.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Danke an alle für den netten Empfang. Den Roller habe ich bei Scooter World in Norderstedt gekauft.
    Eine bessere Quelle im Hamburger Raum kenne ich auch nicht. Über die Windabweiser habe
    ich auch schon nachgedacht. Ein höheres Schild ist zur Zeit bei mir kein Thema. Ich mag den
    Fahrtwind obenrum in der Stadt und auf Landstrassen. Für die Autobahn werde ich den CS kaum
    einsetzen.

    In Sachen Topcase war ich heute bei RS Motoparts (in Fahrenkrug bei Bad Segeberg). Es ist
    ein SHAD SH 46 geworden. Dazu werde ich vielleicht demnächst ein eigenes Thema aufmachen,
    und dann auch ein Bild anhängen.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    Viel Spaß mit dem CS.Meiner läuft auch absolut problemlos und zuverlässig.
    Luftdruck regelmäßig prüfen ist ein Muß.
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Nachtrag:

    - Die Hinterreifen halten bei mir so 4.000 - 6.000 km.

    - Vordereifen locker 10.000 km und mehr (je nach Fahrstil, ich fahre aber digital und so sportlich wie es mit dem Ding geht, also bei mir erhöhter Verschleiß).


    Grüßle

    cs200peter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com