Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Peugeot FO 51 D, Problem Vordere Trommelbremsee

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard Peugeot FO 51 D, Problem Vordere Trommelbremsee

    Hey Leute mir wurde eine Peugeot FO 51 D überlassen! Er läuft echt schön allerdings machen mir die Bremsen sorgen, von daher hab ich also neue Bremsbeläge heute besorgt!Seilzug demontiert & Tachowelle habe ich auch demontiert! Vorderreifen ausgebaut & natürlich die Trommel geöffnet... die Belege sehen noch gut aus nur etwas glasig... egal ab in den Müll mit denen bzw evtl für die hintere Bremse... mein fragen dazu! Die Trommel ist glatter als ein Babypo... sollte diese nicht rau sein? Problem Nummer 2 ist, ich bringe ums Verrecken die Belege nicht in die Trommel samt der "Aufhängung" (der Deckel) gibt es etwas worauf ich achten sollte bzw ein Trick wie ich das ganze zusammen gebaut bekomme? Sollte ich die Belege "anphasen"? Ich hoffe ihr könnt helfen!
    Ps: Die neuen Belege sind die von Lucas Modell MC S 800

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Verglasung an den Belägen bekommst du mit einem groben Schleifpapier weg. Die Innenseite der Trommel kannst du ebenfalls mit dem Schleifpapier ein wenig aufrauen. Ich würde jedenfalls versuchen die alten Backen wieder zu verwenden, bevor ich versuche nicht passende einzubauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com