Moin Michael,
Die Drossel habe ich selber Eingebaut ist ja nur der Vergasseranschlag und eine andere Drosselscheibe an der Variomatik angeschraubt.
Ich habe nur eine Mofa Prüfbescheinigung deswegen habe ich mir 2017 auch noch eine Piaggio Ape mit 25 Km/h und 3 Gängen gekauft und die Ape frisst Vollbeladen nicht mehr als 5,5 Liter auf 100 Km das ist schon irgendwie komisch ich muss auch noch mal dazu sagen das ich keine Händler mag die Verarschen ein doch so Richtig deswegen Kaufe ich meine Roller meistens gebraucht bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen Mobile.de und Reparieren tuhe ich sie selber egal was es ist und wenn ich es nicht kann lerne ich es auch wenn die Reparatur dann schon sehr lange dauern kann und einen Werkstatt Stundenlohn von 80€ bis 120€ bin ich auch nicht bereit zu Bezahlen.

Liegt das vielleicht an meinen Variogewichten ich habe 8,0g eingebaut das er da Höher dreht normal sind glaube ich 8,9g oder 9,0g

Ich weiß langsam auch nicht weiter und mir den neuen Citystar zu Kaufen weiß ich nicht ob der so gut läuft vom Motor her mein Citystar hat bis jetzt keine Probleme gemacht.

Gruß Micha