Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umstieg vom SH300 auf...Citystar 200?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Marco,

    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen neuen CS 200, und bin damit sehr zufrieden.

    Das letzte Update gab es mit Einführung von Euro 4. Dabei wurde u.a. der Hubraum erweitert (von rund
    170 ccm auf rund 190 ccm). ABS mit Kombifunktion kam auch dazu.

    Langzeiterfahrungen zur aktuellen Version gibt es natürlich noch nicht wirklich. Eine nennenswerte
    Häufung von Problemen allerdings wohl auch nicht. Im Dauertest von Scooter & Sport (Ausgabe
    5/2015) hat der Vorgänger insgesamt gut abgeschnitten. Diese Ausgabe kannst Du Dir auf deren
    website für 2,49 Euro downloaden.

    Hier im Forum wird teilweise über lange Wartezeiten berichtet, falls mal Ersatzteile benötigt werden.
    Nach meiner Erfahrung ist das aber bei anderen Herstellern auch nicht viel besser. Beim Kauf eines
    Rollers (egal welcher Marke) würde ich aber immer anraten darauf zu achten, dass Du auch eine
    gute Werkstatt in Deiner Nähe hast, die den jeweiligen Hersteller im Sortiment hat. Gerade bei
    gebrauchten Rollern halte ich das für unerlässlich. Es sei denn Du bist ein versierter Schrauber,
    und bist in der Lage auf alle (oder zumindest die meisten) denkbaren Problemchen adäquat zu
    reagieren.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Hamburgo (13.05.2019 um 19:24 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com