Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Django 125 kann auch Langstrecke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard Django kann auch Langstrecke

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    interessantes Thema. Nun man wird nicht jünger. Und Nordkap mit dem drumherum fordert. Jetzt bin ich 58 Jahre somit ein Jahr älter als mein Vater... wurde. Um zu wissen ob ich mir so eine Tour noch mal zutrauen kann habe ich zwei mal eine Teilstrecke gefahren 2016 und 2017.

    Zum Thema
    Ohne Metropolis würde ich heute nicht mehr fahren. Den 1er habe ich nur wer hebt mich bei voll beladener Maschine über das Gepäck. Wenn du den Film "Horst Lichter sucht das Glück" ( Norwegen) kennst, Horst hat das gleiche Problem gehabt und kam nicht mehr von seiner Maschine. Und bevor ich mit der Gummikuh ( BMW) umfalle genieße ich die Zeit mit 3 Rädern. So lange ich in ein Zelt rein klettern kann ist alles im grünen Bereich
    Hallo Jörg.
    das ist auch ein Grund für den Django, steige bei Fahrrad noch immer über den Sattel wenn es sein muss. Mein Django ist da bequemer, niedriger Durchstieg vorne, hinten wie auf den Bldern zu sehen habe ich Satteltaschen, sieht etwas komisch aus aber liefert Stauraum.
    Auf dem Sozius habe ich eine wasserdichte GIVI - Tasche. Bin bisher noch nicht mit Zeltausrüstung gefahren, sollte aber kein Problem sein. Hab mir bei Decathlon ein Trekking Zelt (bis Winstärke 8) angeschaut (2 Mann), das passt auf den vorderen Gepäckträger ohne den Scheinwerfer zu verdecken, Den Rest Luma und Schlafsack kriege ich auch noch irgendwo verstaut. Dann ist hinter mir zwar alles voll bis zum Topcase, darin hat es auch noch Platz. Das schöne an der GIVI Tasche auf Langstrecke ist, dass diee gleichzeitig als Rückenstütze auch noch Ihren Zweck erfüllt. Auf Grund des einfachen Durchstiegs vorne ist das dann eine feine Sache Drauf sitzen Beine sortieren und los geht es. Was meine 125 fehlt wenn es bergig wird ist einfach etwas mehr Drehmoment,Spitzengeschwindigkeit reicht in aller Regel auch auf der Autobahn aus um nicht von LKW's bedrängt zu werden, außer wie gesagt am Berg. Ob da allerdings der 151er so viel mehr bringt kann ich mir nicht vorstellen. Django führt sowieso ein "Schattendasin" und einen 151er hat kein Händler auf dem Hof um diesen mal Probe zu fahren, das hält mich noch davon ab einen so einfach zu bestellen. Mein Händler will mich ja eher zu einer 300 GTS Touring überreden aber dann wäre ich auf diesem Portal ja falsch. Außerdem will ich eingentlich keinen Flüssigkeitskühler. Mehr Technik daher mehr was defekt gehen kann und wie gesagt ich schraube nicht selber - ich fahre
    Das mit Deinem Vater tut mir leid. Mein Vater wurde 94 und ist letztes Jahr im Februar gestorben, wie gesagt und meine Gattin dann 10 Monate später. 2018 war kein gutes Jahr
    Grüße aus Wendlingen
    Willi
    Geändert von velvetgreen (10.06.2019 um 15:59 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com