Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kisbee keine Zündung mehr...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Dreh mal den Kerzenstecker ab und halte nur das Kabel an Masse beim Starten. Wenn du dann einen schönen Funken hast könnte der Kerzenstecker defekt sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Glückspirat und vielen Dank für Deinen Tip!
    Der Kerzenstecker ist es definitiv nicht. Ich hatte auf die Zündkerze getippt, die ist aber nach Herstellerangaben (Entstörwiderstand) mit ca. 4 kOhm auch O.K.
    Über Kerzenstecker und Zündspule gemessen sind die Werte auch im Normbereich, d.h. Kerzenstecker zu beiden Spulenanschlüssen ca. 8,8 kOhm, Spule ca. 0,5 Ohm.
    Ich warte jetzt erst einmal auf meine neue Batterie. Mit dem Kickstarter treten und zu gleicher Zeit etwas zu messen ist doch recht mühselig.
    Gibt es irgendwo und irgendwie noch einen versteckten Kontakt (außer den beiden Bremshebeln) die mir eine Unterbrechung verursachen könnten???

    Gruß: Oskar1950

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com