Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Genaue Bezeichnung Windschutz-Leiste

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    Hemer im Sauerland
    Beiträge
    29

    Frage Genaue Bezeichnung Windschutz-Leiste

    Peugeot-Elyseo-Windschild-L.jpg

    Hallöchen aus dem stürmischen Sauerland. Ich habe mir am Jahresanfang einen gebrauchten Elyseo 50 gekauft und seit Anfang an fehlte diese Leiste, welche auf dem Bild mit Pfeil gekennzeichnet ist. Es ist die Leiste für den Windschutz. Ich habe bereits im Internet geschaut, wo ich einen Ersatz herbekommen könnte. Mir fehlt dazu aber die genaue Bezeichnung dieser "Leiste".

    Für eure Hilfe vielen Dank vorab.

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    die Elyseo wird gefühlte 20 Jahre nicht mehr hergestellt. Zwischenzeitlich gab es die Elystar, wird auch nicht mehr gebaut 10 ß Jahre und die Citystar. Wird auch nicht mehr gebaut

    Das Teil siehst du hier https://www.easyparts-rollerteile.de...Red-Rood).html Nr 34. Nicht mehr lieferbar

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    Hemer im Sauerland
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke für die Antwort, Joggi. Klar, mein Elyseo ist ja auch schon in die Jahre gekommen. Für ein "H-Kennzeichen" aber noch lange nicht alt genug?

    Ich war schon am überlegen, ob ich mir nicht die Front von einem Elystar montiere. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dass so auch hin bekomme. Gelesen hatte ich ja schon, dass es möglich wäre. Alleine wegen dem mehr an Licht ist das schon eine Option für mich. Die dunkle Jahreszeit macht es besonders deutlich. Und auch die Fassung (Ba20d) ist ja nicht wirklich zeitgemäß. Ich setze da lieber auf Sicherheit, statt dem Erhalt des Originalzustands.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com