Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Luftschlauf verschmort von Auspuff Hitze

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2019
    Ort
    Donautal nahe Beuron
    Beiträge
    23

    Standard Luftschlauf verschmort von Auspuff Hitze

    Da bin ich schon wieder ...

    mein gekaufter Elystar 50 Vergaser ist in einem üblen Zustand.
    Je mehr ich zerlege, desto mehr Baustellen finde ich.

    Der Lufteinlass (neben dem Auspuffstutzen) ist angeschmort und teilweise schon offen.

    Ist das normal, dass die Hitze dort so groß ist?
    Wenn ich jetzt die Schläuche erneuere (das ist ein rechteckiger Riffelschlauch) , wird das wieder so?

    Wie ist das bei euch?

    Viele Grüße

    Bernd

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    diesen Luftansaugschlauch gibt es für 20 Euro als Peugeot Ersatzteil. Wer Peugeot Preise kennt, bei diesem Preis ist es eher ein Verschleißteil. Zylinder entwickelt ja recht viel Wärme. Kannst aber auch so lassen der Filter muß nur öfter kontrolliert werden. Der Schlauch dient dazu die Luft unter dem Sitz anzusaugen um nicht zu viel Staub zu fischen
    Geändert von Joggi (24.07.2019 um 01:20 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2019
    Ort
    Donautal nahe Beuron
    Beiträge
    23

    Standard

    Moin Moin,

    das klingt ja beruhigend.
    Auch wenn das dann nicht unbedingt eine Meisterleistung der Entwicklung von Peugeot ist, kann man es so stehen lassen.

    Ich schau mal, ob ich den Schlauch etwas besser hinbekomme. Eventuell kann ich es mit Aluklebeband (Für Isolierrohre) ein klein wenig abschirmen.

    Gestern Abend habe ich mal die erste länge Fahrt mit 50 km gemacht. Der Roller läuft so nicht schlecht.
    Ich habe den Eindruck, dass er sehr durstig ist, aber das muss ich noch rausfinden.

    Der Tankanzeiger ist auch defekt, ein neuer ist schon bestellt. (Ebay, 12 Euro)
    Der vom TSDI hat nicht gepasst, ist eine andere Bauform.
    Allerdings ist der Aufwand, da ranzukommen, sehr hoch. Die gesamte Sitzverkleidung abbauen ist heftig.
    Vor allem die Gefahr, dass dann irgendwas abbricht.
    Ein kleines Plastikteil vom Schloss der Sitzbank ist schon gebrochen, das konnte ich aber wieder kleben. (Wär ja blöd, wenn der Zug aushängt während man unterwegs ist )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com