Hallo,
heute habe ich mich mal wieder lange lange zeit mit dem Roller beschäftigt. Habe neue Membran-Plättchen von Malossi (Carbon) 0,30 verbaut. Die alten Plättchen waren nicht mehr ganz dicht. Nach längerer Probefahrt bin ich leider wieder zum selben Ergebnis gekommen.

Wenn dieser Roller länger auf Vollgas fährt und er somit richtig schön heiß wird, ist es aus! dann wird der Anzug immer schlechter und der kommt nicht mehr auf Endgeschwindigkeit. Ich habe nun verschiedene Anleitungen zum Abstimmen des Vergasers ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Das der Motor Falschluft zieht ist auszuschließen. Das habe ich heute sehr gründlich geprüft. Meine Vermutung ist, dass der Vergaser nicht mehr so richtig das Benzin-Öl-Gemisch herstellt. Weniger Öl im Benzin bedeutet dass der Zylinder heiß wird und alles andere auch und das Gemisch nicht mehr ordnungsgemäß verbrannt werden kann. Das somit kann man auch einstellen soviel man will und es bringt letztendlich nichts. Da ich heute genug davon habe, werde ich morgen mal nen schluck öl ins Benzin geben und dann zur Arbeit düsen und mal schauen ob es am öl liegen könnte. Denn wie schon beschrieben, läuft der Roller ja, nur eben nicht lange auf Vollgas und längere Strecken. (Er läuft auch noch ganz ok wenn der Choke die zusätzliche Spritanreicherung dicht macht). Daher der Gedanke mit dem Öl. Wenns was bringt, dann neue Ölpumpe. Sollte das nichts bringen gibts nen neuen Vergaser oder beides. Ach menno, es ist einfach frustrierend.