Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sensor auf dem Variodeckel

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard Sensor auf dem Variodeckel

    Moin ihr Racker =)

    Wollte mich mal wieder Blicken lassen. Natürlich habe ich auch eine Frage.

    Ich habe heute bei dem Kisbee (2011) meiner Freundin mal nach dem Riemen geschaut, da dieser wohl vom Vorgänger nicht gewechselt wurde. Ja , was soll ich sagen, brüchig und schon ein kleines Teil raus gebrochen. Jetzt muss selbstverständlich ein neuer Riemen rein. Nur habe ich gesehen das innen am Variodeckel irgendein Sensor dran ist, der irgendwas mit der Kupplungsglocke zutun hat. Weiß einer was das für ein ding ist?? Eine Drossel??

    Dann wollte ich noch eben wissen ob die keilergrösse 723x17,5x28 (139QMB-E) richtig ist für den Kisbee.

    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dr.pulley im kisbee? Ab werk ist ja 5,6g pro rolle -10% wären 5,04g in Pulleys , als 5g. Reicht das???

    Dank euch im voraus
    Gruß
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    4 Takter ? https://www.easyparts-rollerteile.de...ile)-p29799447 Pulley s sind raus geworfenes Geld.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Moin Jörg

    Ja 4T. Dann werde ich den Keiler bestellen. 2011 &2012 haben die selbe grösse. Dann wird es ja stimmen.
    Das mit dem Dr Pulleys kann ich nicht bestätigen. Habe die im Elyseo drin, habe viel mehr dampf und bissl mehr Endgeschwindigkeit. Also so raus geworfen Find ich das Geld nun auch wieder nicht. Ich wollte ja nur wissen ob schon mal jemand erfahrungen bei 4t Kisbee damit gemacht hat. Wenn der variokasten schon auf ist kann man das gleich mitmachen

    Hat jemand eine Ahnung was dieser Sensor im Variodeckel zutun hat?
    Gruß
    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    Guten Abend,
    der Sensor in dem Variodeckel ist der Elektronische Drossel. (Technisch nichts anderes als ein Reedkontakt)
    Keilriemen habe ich den Dayco Typ 724mm draufgemacht.

    MfG
    Martin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com