Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abmessungen Gewinde des Entlüftungsnippel an der Bremszange des Citystar 200i

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke für Eure praxisbezogenen Antworten...
    Schön ist es wenn man in Team arbeitet, aber es passiert auch (mir eigendlich immer), daß man was alleine machen muß.
    Zum Glück bin ich zu einer Zeit groß geworden wo der Umweltschutz noch in den Kinderschuhen steckte, man das Auto noch sonntags auf der Straße waschen durfte und ABS und SBC Fremdworte waren. Wir nichts besseres zu tun hatten als in jeder Minute unserer Freizeit an Motorrädern und Autos zu schrauben.
    Ich bin mit der Technik des Bremsflüssigkeitswechsels also durchaus vertraut ;-)
    Das Problem ist letztendlich, das meine Arme zu kurz sind :-( Vorne oben drucken und hinten unten im Takt Ventil auf / zu ist leider nicht :-(

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    So die Stahlbus Entlüftungsventile sind nun eingebaut
    Für den Fall, das der Tausch doch für jemanden interessant sein könnte hier die benötigten Gewindemaße für die bei mir im Citystar verbauten Bremszangen. So wie ich gehört habe, können die Hersteller der Bremszangen je nach Produktionszeitraum aber auch variieren...
    Drin waren vorne M8x1,25x18mm und hinten M10x1,0x20mm.
    Die neuen von mir nun eingebauten Stahlbus Entlüftungsventile haben die Maße M8x1.25x16mm (M) (vorne) und M10x1.0x20mm (L) (hinten).

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Danke für deine Antwort aus der Praxis.

    Immer gut wenn so ein Wissen weitergegeben wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com