Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Getriebe undicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Getriebe raus ist garnicht so schwerr. Den variodeckel ab, die Kupplung und den Wandler runter. Das Rad muss natürlich auch ab. Dann hasst du am Getriebedeckel 5 oder 6 Schrauben, dies ab. Dann hilft es oft, wenn man die Radmutter drauf macht und mit gefühl und einem Gummihammer auf die Getriebeausgangswelle (also die wo das Rad drauf war) schlägt. Dann geht innen der Getriebedeckel runter. Die grösse kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, aber einfach mal bei Easyparts die Explosiontszeichnungen für dein Roller durchsehen, die geben eigentlich die grösse bei Simmeringen/Lager usw. mit an. Simmeringe findest du dann zu Hunderten im I-Net. Kostenaufwand 3-5 Euro. Eine neue Dichtung für den Getriebedeckel nicht vergessen und natürlich frisches Getriebeöl.
    Mit 2 gesunden Händen und etwas handwerklichen Geschick ist das dann in gut einer Stunde erledigt

    Nachtrag , ich hab mal auf die Schnelle geschaut, ich weiss aber nicht ob es der richtige ist da ich ja nicht genau weiss was für ein Viva du fährst und ob da mal was geändert wurde. Sonst ist es eigentlich für ein 50ccm Vivacity 2t die grösse 26x42x7 mm
    Geändert von bennonrw (06.09.2019 um 12:29 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com