Über diese Internetplattform gibt es ja schon genügend Berichte. Ich habe das Gefühl, bzw. bin ich der Meinung, man bekommt da garnichts originales. Mal zum Thema Helmkauf, da verzichte ich lieber auf das Internet. oft sind angegebene grössen einfach nicht immer gleich, die Passform stimmt einfach nicht usw. Einen Helm sollte man immer vor Ort oder beim nächst gelegenen Händler kaufen, da gibt es auch keine Probleme wegen der Garantie (eigentlich) Bei diversen Händlern, ob Polo. Louis usw. gibt es recht günstige Helme, die man vor ort auch probieren kann oder im zweifel probefahren kann zwecks Windgeräusche usw. Das macht vorallem Sinn wenn man sich weit jenseits der 50ccm bewegt. Auch diese verkaufen allerdings Helme ohne Zulassung, man wird aber darauf hingewiesen.Man nimmt z.B. ein Braincap oder den Nachbau eines Wehrmachtshelmes. Diese haben keine Zulassung und jeder bei der Rennleitung erkennt das und dann darf man schieben. Von grund auf habe ich dieses problem eigentlich nicht, denn ich dürfte rein rechtlich ohne fahren :P, mach ich aber nicht, denn dieses Teil auf nem Kopp ist eins der wenigen Dinger , die mir im extremfall das leben retten. Ein Sarg oder Rollstuhl sind wesentlich teurer als ein vernünftiger Helm und das ist Fakt.