Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Winterkleidung nutzt ihr so?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard Welche Winterkleidung nutzt ihr so?

    Moin,

    Wie schon im Titel geschrieben bin ich neugierig welche Kleidung ihr so bei denn jetzt fallenden Temperaturen nutzt ?
    Winterhandschuhe ?
    Wind dichte Hose ? usw.

    Da ich einen 50er Roller für den Weg zur Arbeit habe! finde ich z.B eine richtige Motorradhose etwas übertrieben, andererseits ne normale Jeans ist ab 10C° schon etwas zu frisch an den Beinen.

    Daher mein intresse für die passende Kleidung!

    Freue mich über hilfreich Kommentare.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    ich fahre seit ich Zweirad fahre nur mit Motorradbekleidung. Mindestens Jacke, Handschuhe und Helm. Hatte mal üble Erfahrung. Die Schäden an der Hose entstanden bei einen Sturz mit weniger als 50 km/h in der Bremer Innenstadt. Im Winter dann mit dem Innenfutter.
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (11.12.2020 um 16:49 Uhr) Grund: Fehlerteufel beseitigt

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Mahlzeit,
    ich fahr seit ca. 35 Jahren 2 Rad immer mit Motor selten unter 30 PS (meist um die 75-100PS), seit ca. 5 Jahren zusätzlich ein Quad als Supermotoumbau und seit gut einem Jahr nun auch noch nen 125er Roller...
    Ich hatte bis vor 5 Jahren wenn dann ne Motorradjacke (mit Protektoren) aus Synthetik und wenn ich Lust hatte einen Nierengurt ne Sturmhaube ne normale Jeanshose aber natürlich immer nen Helm.
    Ich fahre das komplette Jahr, also auch wenn es Minusgrade hat.
    Handschuhe habe ich (zumindest wegen tiefen Temperaturen) noch nie gebraucht (wenn dann nen Schal) bin aber in der ganzen Zeit auch nicht einmal gestürzt.
    Seit ich jedoch Quad fahre habe ich nun auch eine Motorradhose (aus Synthetik, ohne Futter aber Wasserdicht und mit Protektoren). Diese ziehe ich aber auch nur bei großen Motorrad, Quad oder 125er Touren an.
    Auf dem Mofa war der Helm meist am Arm welcher zumindest an den Oberarmen durch ein T-Shirt geschützt wurde.
    Bei uns in der Nähe gibt es "Germot" ein Bekleidungsshop für Motorradfahrer oder halt die üblichen (Polo und Louis) welche in allen Grossstätten sind oder dann noch im Internet die Firma Held zum Beispiel.
    Mein Junior fährt ab nächster Woche nun auch Moped. Für ihn haben wir die komplette Garnitur von oben nach unten gekauft.

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    ich persönlich habe im Winter gute Erfahrungen mit Ski-Bekleidung gemacht, bzw. Snowboard. Die Snowboard-Kleidung ist generell weiter geschnitten wie Ski-Kleidung. Da kann man sich noch zusätlich prima nach dem Zwiebel-Prinzip anziehen. Also mehre Sachen übereinander. Drauf zu achten wäre eben das die Kleidung Winddicht ist, am besten was aus Gore-Tex. Sowas bekommt man oft recht günstig bei diversen Discounter am herbstanfang. Bei Schnee oder gar Glatteis verzichte ich aber auf das Rollerfahren, die Dinger sind dafür eben nicht gebaut. Ich bin aber auch schon im Winter bei ca. -10 Grad mit einer Yamaha XT ca. 800Km bis nach bayern gefahren. Kalt ist erst richtig, wenn einem der Rotz in der Nase einfriert. Ich war ja auch mal jund und dumm,,, heute bin ich nur noch dumm. (so nach dem Motto mit 5 Leuten mit Mopeds nach Griechenland fahren zum Gyros essen, dann eine Nacht am Strand pennen und wieder nach hause

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com