Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Citystar heute gekauft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Antwort zum verwendeten Benzin, aber ich habe den 200er Citystar:

    Wenn ich in Deutschland tanke, dann nur E10 - da das günstigste Benzin. Und das seit 23.000 km, keine Probleme.

    Seit einiger Zeit wohne ich aber an der Grenze zu Österreich, die haben eh nur E5-Super. (Benzin ist teilweise bis zu 25 Cent pro Liter billiger als in Deutschland.) Also kommt halt dann in Austria E5-Super rein.

    Auch beim großen Honda-SH300-Roller tanke ich genauso: Deutschland E10, Össi-Land E5. Das auch schon seit 20.000 km.

    Keine Probleme mit dem Motor und Startverhalten, auch nicht nach der Winterpause und Wiederbelebung im Frühjahr.


    E10 fahre ich seit langem in den vierrädrigen Dosen, ca. insgesamt 350.000 km, und da gab es auch nie irgendwelche Probleme oder Abnutzungserscheinungen wegen E10.



    Tankuhr:
    Ja, ist mehr ein Schätzeisen.
    Jetzt am Anfang rausfinden was Du mit deinem Fahrprofil wirklich brauchst auf 100km und dann nach Tageskilometerzähler tanken.
    Die Tankanzeige ist für mich nur eine optische Ergänzung, der ich aber nicht so viel Bedeutung zumesse.
    Und im Zweifelsfall lieber etwas früher tanken, als liegenzubleiben.


    Tacho:
    Ich habe mir auf dem Tachoglas die richtigen Geschwindigkeiten geklebt.
    Diese habe ich per GPS-Navi ermittelt, notiert und dann wetterfeste Aufkleber mit einem Brother-Label-Gerät gemacht.
    Hält auch schon seit 4 Jahren...


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (28.09.2019 um 12:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com