Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vordere Stossdämpfer CS 200i

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2019
    Beiträge
    2

    Standard Vordere Stossdämpfer CS 200i

    Vordere Stossdämpfer
    Hallo liebe Leute, bin neu hier und würde gern um Rat zu folgendem Problem bitten. Habe vor kurzem einen der letzten Citystar 200i bekommen und bin an sich zufrieden. Problematisch scheinen nur die knüppelharten vorderen Stossdämpfer zu sein, die auch schon in Testberichten bemängelt wurden. Dadurch schwingt der ganze vordere Teil immer vor und zurück. Bei schneller Fahrt so extrem, dass man die Armaturen kaum mehr ablesen kann. Die Verkleidung unten rechts untdr dem Trittbrett isz schon eingerissen und irgendwann wird vielleicht gar der Rahmen brechen. Weiss vielleicht jemand, ob es alternative Stossdämpfer gibt, die tatsächlich dämpfen? Vielen Dank für die Antwort

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Wie im anderen Beitrag schon geschrieben:

    Zitat Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht was du von der vorderen Federung erwartest, wo du fährst und was du damit sonst noch so machst aber ich mit über 120kg. und sogar dann noch zu zweit fahrend bin mit meiner Federung/ Stoßdämpfer am 125er vorne zufrieden.
    Klar sind die vom Moped besser aber das sind auch andere Größenverhältnisse.
    ...
    Wenn du neu gekauft hast würde ich mal in die Werkstatt fahren...

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Meine Gabelholme (so nennt man die "Stoßdämpfer" vorne in der Gabel) dämpfen bei meinem Citystar 200i so wie sie sollen, schon von Anfang an.

    Ich würde auch den Roller in die Werkstatt bringen und überprüfen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    So sehe ich das auch. Die Werkstatt soll sich das mal anschauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von cs200peter Beitrag anzeigen
    Meine Gabelholme (so nennt man die "Stoßdämpfer" vorne in der Gabel) dämpfen bei meinem Citystar 200i so wie sie sollen, schon von Anfang an.

    ....
    Dann wollen wir mal ganz korrekt werden . Es nennt sich zwar Gabelholm aber der Inhalt der für die Federung verantwortlich ist sind die Gabelfedern
    Auch werden Ausdrücke wie Vorderradgabel oder (eher aber weniger) Telegabel umgangssprachlich verwendet .

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Wie gut, dass wir auch das Gabelöl in den Gabelholmen auch nicht vergessen haben.... ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich kann mich den Vorredner nur anschliesen. Solange Gaantie drauf ist, eigentlich nix selber machen. Einige Hersteller/Werkstätten sind so extrem pingelig. das sofort bei jedem Handgriff die Garantie/Gewährleistung erlischt. Natürlich könnte man sowas mit wenigen Handgriffen selber erledigen, aber nicht solange man Ansprüche hat. Der Weg zur Werkstatt ist oft mals nervig, der Meister nörgelt nur rum, möchte schon das Hallentor schliessen wenn man auf den Hof fährt, aber es bleibt einem nichts anderes übrig. Deutschland ist eben eine Service-Wüste.... Auf ein Zippo-Feuerzeug bekommt man eigentlich lebenslange Garantie, in Deutschland sind aber nur 25 Jahre erlaubt ,,,Frage ist Warum??????

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von bennonrw Beitrag anzeigen
    Ich kann mich den Vorredner nur anschliesen. Solange Gaantie drauf ist, eigentlich nix selber machen. Einige Hersteller/Werkstätten sind so extrem pingelig. das sofort bei jedem Handgriff die Garantie/Gewährleistung erlischt. Natürlich könnte man sowas mit wenigen Handgriffen selber erledigen, aber nicht solange man Ansprüche hat. Der Weg zur Werkstatt ist oft mals nervig, der Meister nörgelt nur rum, möchte schon das Hallentor schliessen wenn man auf den Hof fährt, aber es bleibt einem nichts anderes übrig. Deutschland ist eben eine Service-Wüste.... Auf ein Zippo-Feuerzeug bekommt man eigentlich lebenslange Garantie, in Deutschland sind aber nur 25 Jahre erlaubt ,,,Frage ist Warum??????
    ... und nur bei uns im schönen Deutschland kommen Verbrecher die das sogenannte Lebenslang bekommen haben nach 15 Jahren Knast (Mindesthaftdauer 15 Jahre + meist 5 Jahre auf Bewährung laut § 57a StGB ) wieder ans Tageslicht aber das muss Gottseidank hier nicht diskutiert werden...
    Geändert von Umsteiger (23.09.2019 um 16:22 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich werde mich hier zu diversen Straftaten nicht äussern. Denn meine Meinung zu eingen Dingen wäre,,,, öffentlich hinrichten+ Kettenkarussel+ ´Bratwurstbude usw. ich würde aus dem genazen ein Jahrmarkt machen... die einen finden es toll, die anderen überlegen sich es 3x ob sie eine Straftat begehen.......

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Das ist hier ein Motorroller Forum ! Und wenn jemand unfähig ist sein neu gekauften Scooter zu reklamieren und statt dessen hier rum nörgelt ( gerissen Teile etc ) ist das hier die falsche Diskussionsplattform.

    Gruß
    Jörg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com