Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Vario beim 125er mit Dr.Pulley

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Namensvetter

    Also ich hatte die Pulleys ja im Satelis 125 , und ich hatte genau die genommen , die Dr. Pulley empfohlen hatte für das Motörl .
    Außerdem muß ich dich berichtigen , die Dingens von Pulley sind überhaupt nicht rund , sondern erinnern an Käseecken und wurden
    im Forum auch so genannt , auch Gleitsteine kommt hin...Rollen sind das nicht.
    Meiner Meinung nach läuft der geniale Peugeotmotor mit den originalen Vario - Rollen am besten , das rumdoktern bringt am 125er nix...
    Nebenbei bemerkt bist du ein ganzes Kilo leichter wie ich....

    Beste Grüsse Peter2

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich bin zwar kein Peter sondern ein Uwe, aber ich kenne die nur aus dem 50er Bereich. Man sollte diese immer gut 1Gr. leichter nehmen wie die originalen. Es sind aber alles wie immer nur ca. Werte, da das abstimmen einer Variomatik nervig und zeitaufwendig ist. Am besten holt man sich ein Abstimmset der Variogewichte, testet diese aus und dann verbaut man diese Pulleys. nur dann eben ,wenn man das Optimale gefunden hat 1Gr. leichter. Allerdings spielen beim abstimmen viele Faktoren eine Rolle .Gewicht des Fahrers, grösse des Fahrers (Windwiederstand ) usw. Oft enke ich bei meinem Elyseo ,,,,man der läuft ja wie ein Sack nüsse.....dann fährt meine Frau damit, wesentlich kleiner und auch leichter ( um ihr Gewicht zu erreichen müsste ich mir beide Beine amputieren lassen) und meint das wäre eine Rakete.... Aber wenn man die Vario einmal richtig abgestimmt hat (die Werkseitig verbauten rollen sind nicht immer oprimal vom Gewicht her) reichen eigentlich auch normale Gewichte. Bei einmal jährlich eine Inspektion, die man ja selber durchführen kann, sollte man eben auch die Vario auf machen, Gewichte kontrolieren, staub, Schmutz und eben Keilriemenabrieb einfach mit einem Pinsel entfernen oser mit Druckluft ausblasen (aber nicht jeder hat einen Kompressor zu Hause), dann halten auch normale Gewichte lange

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com