Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fragen zum Kauf 150er

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Peter!

    Ganz ehrlich: der Django sieht zwar gut aus, ja. Aber der Citystar ist mit seinem sachlichen Design auch nicht "von schlechten Eltern" und objektiv die bessere Wahl.

    Er bietet schon serienmäßig einen sehr guten und damit ganz erheblich besseren Wind- und Wetterschutz als der Django. Mit der hohen Scheibe (um 150 Euro) und den zusätzlichen Windabweisern für's Beinschild (knapp 40,- Euro) wird's nochmal deutlich spürbar besser. Der Citystar bietet außerdem mehr Stauraum, verfügt ebenfalls über ein flaches Trittbrett (= freier Durchstieg) und somit zusätzliche Transportkapazität. Wobei dessen Trittbrett kratzunempfindlich ist, das des Djangos aber schon mit wenigen hundert Kilometern unansehnlich wird.

    Ok, es gibt den CS nicht mehr mit größerem Motor, bei 125 ccm ist Schluß. Aber damit läuft er Spitze 108 km/h, das sind immerhin 13 (dreizehn!) Stundenkilometer mehr als der 150er im Retro-Look. Das wäre mir schon ab Ortsausgang nicht egal, auf der Autobahn erstrecht nicht. Denn auf Landstraße und Co. hält der Citystar klar mit, während der Django da bereits ein Verkehrshindernis ist. Auf der BAB kommt man mit dem CS ganz anständig an LKW vorbei, der zwingt Dich nicht hinter selbige ...

    Und der Citystar ist 500,- Euro günstiger, wofür er ohne ABS bremst. Ich würde aber auch mit ABS bei einer Vollbremsung weiterhin die Füße rausstellen. Das kostet dann vielleicht mal 'nen Satz Schuhsohlen, egal. Ich hätte keinen Bock, auf 'nem bonbonbunten, auf fotogen bis niedlich statt auf praktisch gestylten "Schönling" gegebenenfalls unnötig Regen abzubekommen und außerhalb geschlossener Ortschaften generell die Nachteile zu schwacher Leistung hinnehmen zu müssen.

    Wer nur selten und/oder nur kurze Strecken fährt und nach einem Fünfziger (!) sucht, der/die kann mit dem Django durchaus Freude haben. Ansonsten ist und bleibt der Citystar ganz klar die bessere Wahl. Für mich galt das bereits bei 50 Kubikzentimetern, wobei ich den Django ursprünglich auch in der engeren Auswahl hatte. Jetzt, nach gut zwei Jahren, hat sich meine Entscheidung "pro Citystar" selbst in der "Schnapsglasklasse" als absolut richtig erwiesen.

    Grüße
    Rick

    PS: da Du einem Gebrauchtkauf offen gegenüberstehst, kannst Du den Citystar auch als 200er finden; außerdem hatte er als 125er und als 200er in den Baujahren 2018 und 2019 (serienmäßig?) ABS. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von "Scooter und Sport" (Ausgabe 1/2020), die Rubrik "Gebrauchtkauf" stellt den 200er vor. Und der kommt da rrrrichtig gut weg! Bestellbar unter https://shop.scooterundsport.com/epa.../Products/3564, kostet 4,50 und ist innerhalb von zwei Werktagen versandkostenfrei "im Kasten".

    .
    Geändert von Rick (10.01.2020 um 18:30 Uhr) Grund: das Postskriptum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com