Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fragen zum Kauf 150er

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Peter,
    ich fahre einen Django sogt momentan nur den 125er. Bin auch manchmal am 150er- Allerdings wie Du sagst gibt es kaum einen Händler welcher den 150er schon auch wegen den großen Führerscheins im Bestand hat.
    Letztens habe ich einen in rot in Mobile gesehen, allerdings nicht in meier Ecke.
    Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Django und ich habe noch ein Modell ohne ABS und auch ohne SBC. Ich habe mich auch optisch in das Fahrzeug verguckt. Mein Django wir im Juli 3 Jahte alt. Momentan hat er fast 22.000 Kilometer
    auf dem Tacho. Ja ist kein Rennfahrzeug und der Wetterschutz ist trotz hoher Scheibe nicht so besonders. Allerdings die Optik ist einfach sehr gelungen.
    Auf Gerund der 22tausend Kilometer ergibt sich, dass diese nicht im Nahverkehr gefahren wurden. Ich war mit dem Fahrzeug leztes Jahr aus dem Raum Stuttgart kommend auf der Insel Sylt und auf dem Rückweg noch mit einem Abstecher in Ostfriesland nahe der holländischen Grenze. Dann war ich damit in Graz Österreich und dann noch auf der britischen Insel. Etliches davon auf der Autobahn. Nach GPS auf Grund der Langstrecken rennt er schon mal 102 oder gar 105 (125er wie gesagt). Gut auf der Landstraße im Bayrischen Wald oder in Österreich am Berg besonder beladen mit einer Zeltausstattung (nie genutzt) da kommt nicht viel. Aber man muss halt Kompromisse eingehen.
    Zwischenzeitlich (ab 2020) gibt es ja einig Retro Roller mit bis zu 300 cc. Vielleicht zieht ja Peugeot nach und bringt den Django doch noch irgendwann mit einem größeren Motor. Allerdings müsste das weiterhin ein Luft gekühlter Motor sein.
    Retroroller und Flüssigkeitskühlung passen meiner Meinung nach nicht zusammen.
    Ich hatte eigentlich letztes Jahr schon geplant in die europäische Wüste nach Andalusien zu fahren, hat dann nicht geklappt. Diese Jahr will ich das unbedingt noch umsetzen. DAS MUSS ER WOHL NOCH ABLEISTEN. Sind ja nur ca 2.200 Kilometer
    bis Almeria von meinem Wohnort.
    Grüße aus Wendlingen
    Willi (70)

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat Willi " Letztens habe ich einen in rot in Mobile gesehen, allerdings nicht in meiner Ecke ".

    Hallo Willi , ich weiß nicht wo diese Ecke ist .

    Ich habe meinen Satelis 125 damals bei einem Händler in Braake bei Bremen gekauft . Der wurde mir mit einer kleinen Spedition geliefert .
    Kosten damals ( 2009 ) 130 Euro , die ich mit dem Händler teilte , also jeder 65 E . Bei mir waren es eine Frau und ein Mann , welche mit einem Sprinter mit geschlossenem Hänger Bundesweit Motorräder und Roller transportieren , die schlafen sogar im Fahrzeug . Allerdings koordinieren
    die die Fahrten , sodass es auch mal länger dauern kann , damit sie wenig Leerfahrten haben , bei mir dauerte es knapp 3 Wochen .
    Ich musste dem Händler ( großes Motorradhaus ) Vorkasse leisten , war schon etwas spannend bei 2000 Euros , aber letztendlich hat alles
    wunderbar geklappt , habe sofort nach Geldüberweisung vom Händler die Papiere und einen Fz- Schüssel per Post erhalten .
    Ist nur sone Idee von mir....

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (17.01.2020 um 14:56 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo nochmal Willi und Peter

    Hab gerade mal aus Interesse Tante Google bemüht und siehe da , 3 Treffer.....

    1 django 150 Evasion in Rot-Weis für 2490 Euro. in Stuttgart Ost privat 3186 Km Laufleistung

    2 diango 150 ABS , Tageszulassung 10 Km bei Mönchengladbach Händler für 2999 Euro grau , sehr schick ,gefällt mir

    3 django 150 Sport in blau , 950 Km 2990 Euro in Ravensburg Händler

    Einfach googeln diango 150 kaufen

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (17.01.2020 um 14:52 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Und noch einer....

    150er django Sport ABS in Mattschwarz ( geil ) beim Peugeot- Händler in Rastatt, neu , für 3399 Euro , gesehen bei EBAY Kleinanzeigen....

    Das Mattschwarz mit einem in weis grosses S drauf , das macht bestimmt in der Topspeed nochmal 10 Km/h aus

    bei dem käme ich auch nochmal ins schwärmen
    Geändert von PETER 2 (17.01.2020 um 15:06 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com