Hallo Peter und Peter2
zu Deinen Fragen. Ca. 12.000 Kilometer von den fast 22.000 habe ich letztes Jahr abgespult. Rentner und dann noch meine Gattin auf Grund einer Kreberkrankung verloren. Da brauchte ich Abwechslung.
Fangen wir mit den Reparaturen an.
bei ca. 2.500 Kilometern ist das Rücklicht ausgefallen (Garantie) bei 5.500 die erste Inspektion. Dann irgendwann Herbst 2007 Winterreifen Frühjahr 2008 bei meinem Händler wieder nochmals die originalen Sommerreifen aufgezogen und Frontgepäckträger montieren lassen. Bin dann auf Grund der Krankheit meiner Gattin 2018 sehr wenig gefahren ca. Februar 2019 bei ca. 10.800 wieder Inspektion. Dann im Mai oder Juni 19 nach der Sylt Tour komplett neu bereift auf Michelin Reifen mit welchen ein ganz neues Fahrgefühl aufkam.
Dann im Juni 19 nach Graz Österreich. Erstes Problem auf der Rückfahrt ca 120 Kilometer hinter Graz ist mir der Antriebsriemen gerissen. War etwas gefährlich da ich gerade aus einem Tunnel kam ohne Standspur. Wurde in Österreich repariert allerdings hat Peugeot zunächst die Garantie abgelehnt. Da ich aber ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Händler der Firma City Roller GmbH - Dieter Heck - kenne den GF persönlich habe hat man sich hier eingesetzt und Peugeot hat dann auf Kulanz geregelt. rotz damals schon ca 18.500 Kilometern.
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Roller. Gut meine Farbe "velvetgreen"ist nicht die attraktivste.
Nun zum Gepäck
Ein paar Kleinigkeiten auf dem Front Gepäckträger. Dann 2 Satteltaschen, 1 Topcase und den Soziussitz voll gepackt mit GIVI Tasche regendicht und darauf Zelt und und ergab dann eine doch sehr bequeme Rückenstütze. Ich würde Dir ja ein Bild schicken dafür bräuchte ich aber Deine Mailadresse. Übrigens ich bin im Raum Stuttgart.
Wie gesagt ich trage mich auch immer wieder mit dem Gedanken einen 150er als Nachfolger zu holen. Was mich bisher davon abgehalten hat ist dass mein 125er eigentlich sehr gut läuft und mir nicht wirklich zu schwach vorkommt. Ich Radio (ist nur im Stand zu gebrauchen))
Navi und Hohe Scheibe sowie Front Gepäckträger habe montieren lassen. Was mich auch noch abhält ist dass wohl dieses Jahr bereits die Euro 5 Versionen laut meinem Händler homologiert werden und ab 21 wohl auf dem Markt sind. Ja meiner ist sogar noch ein Euro 3, warum soll ich also jetzt auf Euro 4 gehen wenn das nächstes Jahr oder gar im Herbst schon wieder veraltet ist.
Ich könnte mir Vortellen, dass mein Händler da ich bei Ihm auch den Kisbee gekauft habe und zuvor noch 3 gebrauchte 50er also sozusagen ich Stammkunde bin er mir bei der Bestellung von 2 Stck 150ern oder sogar etwas grösser, denn da gibt es noch eine luftgekühlten Motor in der Peugeot Reihe. Frage mich sowieso warum der nicht im Django verbaut wird, ie gesagt dass mein Händler einen sehr guten Preis bei 2 Fahrzeugen herauslassen würde und das wären dann Wunsch Bestellungen.
Wie Du siehst, ich beschäftige mich schon mit dem Thema.

Grüße aus Wendlingen
25 Kilometer von Stuttgart
Willi
Mobil: 0174 - 901 3601