Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fährt ihr (auch) Auto?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    5

    Standard Fährt ihr (auch) Auto?

    Hey Leute!

    Wollte mal gerne in die Runde fragen, ob ihr zum Beispiel im Winter auch Auto fährt oder ob ihr das ganze Jahr über mit dem Bike unterwegs seid?


    Ich gehöre nämlich auch bei den Autos zur Peugeot Fraktion und habe einen Bipper in Schwarz in der Garage und ihr so? Thema ist für mich gerade aktuell, weil ich überlege wieder mehr mit dem Auto zu fahren und eventuell bei diesem Händler ein Chip Tuning zu bestellen.

    Gruss
    Geändert von Schwubbsi (08.03.2020 um 01:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich besitze zwar ein Auto, aber aufgrund der Strecke, die ich zur Arbeit fahre, nutze ich nur den Roller. Für 7 Kilometer, mache ich morgens nicht mein Auto an

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Schwubbsi,

    da ich keinen PKW besitze, nutze ich meinen Citystar 50 ganzjährig. Allerdings fahre ich, gesundheitlich bedingt, nur noch sehr wenig.

    Grüße
    Rick

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Michael,

    toll, mal wieder von Dir zu lesen.

    Nach nur sieben Kilometern wäre ein PKW-Motor, je nach Bauart und Strecke, bestenfalls gerade eben auf Betriebstemperatur. Der Verbrauch liegt auf dem ersten Kilometer schnell bei 0,18 Liter ( = 18l/100km!) und darüber, der Verschleißgrad läge nochmals höher. Es ist also absolut richtig, für diese Strecke(n) den Wagen stehen zu lassen.

    Und mit unseren Citystars macht diese Vernunft ja noch dazu richtig Freude, zumal man innerorts mit nur zwei Rädern schneller am Ziel ist als mit 'ner „Dose“. ;-)

    Grüße
    Rick

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Rick,
    ich lese quasi jeden Tag, schreibe aber halt nicht so viel. Gruß nach Hamburg

    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Im Winter benutze ich eher das Auto. Für kurze Strecken verwende ich aber auch bei niedrigen Temperaturen den Roller. Es sei den, es liegt Schnee.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin zusammen,

    da ich seit 8.11.19 KzH bin u. es im Norden fast nur noch regnet, bin ich z.Zt. eigentlich nur noch mit PKW on the road. Von 10-3 im C270 Kombi mit 5 Zylinder Diesel, von 4-9 im CLK 320cdi mit V6 Diesel. Vor ner Woche hab ich mal ne kurze Fahrt mit dem Citystar gemacht u. bin prompt liegengeblieben. Der ist jetzt erstmal in der Werkstatt, mal sehen was der Bock für Probleme hat.

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Baron Beitrag anzeigen
    [...]da ich seit 8.11.19 KzH bin u. es im Norden fast nur noch regnet, bin ich z.Zt. eigentlich nur noch mit PKW on the road. Von 10-3 im C270 Kombi mit 5 Zylinder Diesel, von 4-9 im CLK 320cdi [...]
    Äääh — geht‘s auch allgemein-verständlich?

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    KzH? KrankzuHause

    C270cdi T-Modell= Mercedes-Benz S203 C-Klasse Kombi, 2.7ltr. Diesel, 170PS
    CLK 320cdi Coupe= Mercedes-Benz CLK, Typ W209, Bj.2005, V6 Diesel, 3.0ltr. 224PS

    Jetzt allgemein-verständlich oder brauchst noch die VIN?

    Gruß

    noch'n Peter aus dem Norden
    Geändert von Roter Baron (24.02.2020 um 00:01 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Astrein, Peter! ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com