Hallo Eddy
Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich in dem Fall um eine rein mechanische Drosselung.
Bei mir haben sie den leider elektronisch gedrosselt....blöd.
War bei der 1. Inspektion und die haben nur Blödsinn gemacht. Auf einmal beschleunigt er nicht mehr so brachial, am Berg ( steil) muss ich erstmal so 10km/h fahren bis er anzieht. Daraufhin bin ich gleich wieder zurück in die Werkstatt und habe denen gesagt, Gab endlose Diskussionen mit der Werkstatt. Angeblich haben sie nichts gemacht. Als ich dann damit gedroht hatte mich an Peugeot zu wenden hat man mich vor die Wahl gestellt. Erstmal mit fahren...oder alles zurück.
Natürlich alles zurück. Der Mechaniker sagte nur: Also Ring raus und jetzt wieder rein. Wenn ich jetzt noch was merke, bilde ich es mir ein, lol. Blödsinn. Der beschleunigt ganz anders. Gut aber jetzt -weich- ist also regelbar. Vielleicht etwas weniger Anzug, aber minimal. Dann hat er extrem elektronisch gedrosselt. Fast Fehlzündungen. Ich habe ihn auf den Ständer gestellt und mal drehen lassen.....Drehzahlen gingen rauf und runter, lief also nicht rund. Ich dachte ich schau mal, vielleicht kann man irgendwo das Gemisch einstellen. Aber war nichts. Allerdings habe ich an der CDI etwas gedrückt und es kam mir vor als saß die nicht richtig da drauf. Auf jeden Fall lief der Roller dann wieder rund.
Fährt im Moment so 29 und überdreht dann ohne Erhöhung der Drehzahl von 31- 47 ( Berg ) dann wieder normal auf 29 km/h.
Ich finde es nur dreist zu behaupten die hätten nichts gemacht.....Brauch wohl ne neue Vertragswerkstatt. Gut dass ich erst bei 5000km wieder hin muss.
Liebe Grüße
Dete
P.S. Ein Motor muss doch trotz elektr. Drosselung rund laufen..... und nicht hoch, runter, hoch.....gruselig gewesen. Ich hoffe es ist nun ok