Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Satelis 125 und der Andreas aus Berlin

  1. #1
    andirel Gast

    Standard Satelis 125 und der Andreas aus Berlin

    Ich bin der Andreas, gerade 48 Jahre jung geworden und düse mit ´nem Fuffi und Autos durch Berlin!

    Dank des B196 Führerschein-Zusatzes habe ich einem Nachbarn die Satelis 125 für 500€ abgekauft.
    Leider war nach der Theorie und der ersten Fahrstunde in der Fahrschule Zwangspause durch Corona.

    Die Satelis ist Baujahr 2006 und hat 44000km runter aber läuft und bremst!
    Die linke Seitenverkleidung war durch einen Umfaller total zerbrochen, habe ich gegen eine gebrauchte getauscht. Ich habe hier und da ein wenig gefummelt, kontrolliert und geputzt. Dabei die H7 Birnen getauscht, solche Kniewindschutzdinger verbaut und eine große Scheibe. Ob die so gut war, werde ich dann erst noch ausprobieren müssen, wenn ich denn offiziell fahren darf!
    Als nächstes kontrolliere ich noch die Vario, tausche evtl. die Rollen und den Riemen und einen neuen Luftfilter habe ich auch für 70€ bekommen...
    Leider hört es sich beim starten so an, als ob der Freilauf rasselt und nachläuft...werde ich also auch mal überprüfen! Aber 155€ für einen neuen finde ich ganz schön happig.

    Aber das kurze Feeling, was ich mit der Satelis erfahren durfte, ist mit einem Fuffi nicht zu vergleichen! Meine Sym Fiddle 3 wird mit Umtausch des Führerscheins verkauft! Wird im Sommer zwei Jahre alt und knapp 6000km auf der Uhr haben...

    Die Satelis wird hoffentlich diese Saison problemlos laufen und fürs nächste Jahr schaue ich mal, ob ich wirklich auch touren will oder nur einen Stadtflitzer brauche! (Oder beides...mal sehen)

    Beste Grüße aus Berlin, Andreas
    Geändert von andirel (01.04.2020 um 21:21 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com