Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CS 200i Gabelsimmeringe

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    7

    Standard CS 200i Gabelsimmeringe

    Hallo in die Runde;

    ich brauche für die Gabel neue Simmeringe;

    Da ich keinen Händler in der Nähe habe, kann mir jemand einen Tip geben wo ich die bestellen kann ? ...oder die genauen Maße kennt ?

    Vorab Danke für Eure Infos

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Vierm,

    bestell doch einfach beim Betreiber dieses Forums, Friedrich Willinger. Immerhin kostet ihm dieses Forum ja einiges an Geld und Zeit, während die Nutzung für uns gratis ist. Da kann man doch mal bei ihm Umsatz machen, oder? Hier geht's auf seine Website:

    http://www.peugeot-bike.at/

    Dort in der Headline auf "Shop", dann "Peugeot Motocycles" -> "Zubehör und Neuteile" -> "Citystar" und Du landest hier:

    https://shop.willinger.com/29-citystar

    Nein, nach Simmerringen habe ich nicht auch noch gesucht. Allerdings habe ich mal kurz im Duden nachgesehen, wie man dieses Wort korrekt schreibt. Ich schreibe Dir das jetzt nicht, um Dich zu korrigieren, bestimmt nicht. Ich mußte nachschauen, weil ich es nicht wußte -- aber wissen wollte. Und nu' gebe ich's halt weiter: mit je zwei "m" und "r". ;-)

    Viel Erfolg beim schrauben!

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    7

    Standard

    Nein, nach Simmerringen habe ich nicht auch noch gesucht.
    hättest du es getan, würdest du sehen was ich schon wusste: Keine Simmerringe.

    Aber Danke für Deine Mühe

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Oh, schiete ... :-(
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin Rick,

    da ist aber für nen Citystar fast nix an Teilen, außer Plastikteilen.

    Gruß

    Peter

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Peter,

    danke für Deinen Hinweis.

    Ich wollte Viem einfach nur die mögliche Lösung aufzeigen, die mir zu seiner Frage einfiel. Inwieweit die letztlich brauchbar ist, habe ich nicht geprüft. Ich hatte nur „auf die Schnelle“ nachgesehen, ein Service-Set (Riemen, Kerze, Dichtungen etc.) gesehen und bin davon ausgegangen, daß man (zumindest auf Anfrage) auch weitere Ersatzteile dort bestellen kann.

    Ich lasse ja alles, was an meinem Citystar zu machen ist, von ScooterWorld, Norderstedt, erledigen. Schon das Zubehör habe ich bei Neukauf dort mitbestellt und montieren lassen. Nur mit Öl habe ich mich via Web versorgt, zehn Liter inkl. Versand für 33,- Euro. Ein unschlagbarer Preis, aber es erfüllt sehr wohl die Anforderungen von Peugeot.

    Grüße
    Rick

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo Rick,

    alter Verwalter, was verballerst Du den an Öl, das Du gleich nen 10ltr. Bottich kaufen mußt? Hab mir jetzt auch mal Info's geholt, Zündspule kostet bei Peugeot ca. 50€ inkl. Kabel u. Stecker. Bei Mathies bekomme ich das für die Hälfte, zwar ohne Kabel/Stecker, aber das sieht noch brandneu aus. Werde die mal auf blauen Dunst ordern, evtl. krieg ich mein Problem damit gelöst. Hab auch angefangen mit Demontage der stark zerkratzten Teile, werde ich selber mal büschen dran Schleifen, Spachteln u. Farbe drauf.

    Es grüßt der stark genervte im Carportewigstehende 125i.

    Peter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com