Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe Probleme mit meinem Speedfight 2 (zieht nicht wenn er kalt ist) Außpuff zu laut

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard Habe Probleme mit meinem Speedfight 2 (zieht nicht wenn er kalt ist) Außpuff zu laut

    Hi,

    bin neu hier und könnte Hilfe gebrauchen!

    Habe einen Speedfight 2 Baujahr 2003, jetzt die Frage, bei der Betriebserlaubnis steht unter D.2 Type : S1, Version : AA und Variante : BB.
    Leider kann ich damits nichts anfangen!
    Wenn ich Erstzteile suche, finde ich nichts mit AA BB nur AC DT oder LC DD !

    War letzte Woche dann in der Werkstatt!

    Wenn der Roller kalt ist und ich an der Ampel stehe, muss ich ihn anschieben, damit er zieht.
    Habe schon den Riemen gewechselt, danach bin ich fast vom Roller geflogen, am nächsten Morgen die gleiche Leier.
    Also ab in die Werkstatt, dort wurde die Zündkerze gewechselt, Vergaser eingestellt und Probegefahren.
    Das Problem ist aber trotzdem nicht weg!
    Wenn er warm ist zieht er und ich komme gut von der Stelle, aber ansonsten stelle ich ein Verkehrshindernis da.
    Was kann das sein?

    Jetzt zum Auspuff!
    Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen, da der Originaler mir zu laut ist!
    Habe schon gesucht (Silent Pro), aber alle geben wie gesagt AC DT oder Lc DD an, damit kann ich aber wie geschrieben nichts anfangen!
    Gibt es da was mit Straßenzulassung, welcher meinen Roller nicht schneller macht, sondern nur leiser?
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG
    Zauberbogen (Bernd)

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Dieses D.2 usw. kann ich dir nicht erklären
    Aber AC ist Luftgekühlt, LC ist Wassergekühlt DD= vorn und hinten Scheibenbremse DT = vorne Scheibenbremse hinten Trommelbremse
    Beim Speedfight brauchst du eigentlich nur auf das Bj. und /oder Typbezeichnung, also Speedfight 2, achten und eben ob Luft oder Wassergekühlt. Dann sollten ersatzteile passen

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Ok, super.
    Danke für die Erklärung.
    Gruß
    Bernd

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com