Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Satelis 125 ccm 4V

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    11

    Standard Satelis 125 ccm 4V

    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor 2 Tagen einen Peugeot Satelis gekauft. Bin eigentlich zufrieden. Aber gestern ist mir etwas passiert was mich unruhig gemacht hat.

    Also gestern bin ich eingie KM gefahren nach ca 40 km habe ich eine Tank Pause eingelegt. Nachdem ich meinen Roller wieder gestartet habe stand ich noch ca 10 min noch, habe bemerkt das der Roller richtig heiß wird. Es ist so weit gekommen das ich sogar Motor kurz ausstellen musste weil die Stop leuchte angegangen ist. Nachdem ich wieder losgefahren bin kühlt der wieder ab aber trotz zu heiß meiner meinung, weil kühlt nur ein balken wieder runter . Kühlwasser ist drin. Haben diese Roller Ventilator zum Abkühlen? Weil bei mir hör ich nichts vom Ventilator.

    Da ich ein neuer bin kurz zu mir : Bin der Selcuk 38 Jahre alt komme aus Lünen, fahre ein Peugeot Satelis 125ccm 4V BJ 2007 und ca 15200 km gelaufen.

    Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
    Geändert von Selcuk67 (31.05.2020 um 12:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Leute,

    falls es jemanden Intressieren sollte. Den Fehler habe ich gestern gefunden. Der Vorbesitzer hat im Fachwerkstatt laut Rechnung den Temperaturschalter wechseln lassen. An dem schalter sind 2 Pinns wo die verkabelung dran kommt. Am 1 Pinn saß die fest alles ok aber am 2 war die nicht richig angeschlossen, der Schalter konnte nicht richtig messen deswegen hat er Roller nie den Ventilator eingeschaltet, deswegen wurde der Roller auch zu Heiß im Stand. Der Schalter sitzt am Kühler, wenn man auf dem Roller sitzt rechte verkleidung ab und mittig vom Kühler sieht man den schon.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Vielen Dank für die Info.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com