Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rostige Stoßdämpfer ersetzen

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard Rostige Stoßdämpfer ersetzen

    Moin Leute,

    da ich mich ja inzwischen etwas mehr mit meinem CS125i beschäftigt habe, komme ich zu dem Schluß, das der Roller die ersten Jahre nur auf der Straße gestanden hat. Für ein Fahrzeug von 2012 hat der ziemlich viel Rost. Da ich die Scheinwerferverkleidungen ja Lackieren lasse, wegem dem Sturzschaden vom 1.Besitzer, mußte ich vorn ja einiges demontieren. Die 4 Schrauben der Scheibe sind völlig vergammelt/verrostet, hab ich durch andere ersetzt. Was mir auch aufn Sack geht, sind die verrosteten Stoßdämpfer hinten. Im Netz hab ich für 70€ paar gebrauchte gefunden, die haben minimal weniger Rost, kann man also knicken.
    Irgend jemand hier hat seine doch durch welche von YSS ersetzt u. auch ein Bild davon beigefügt, finde das bloß nicht mehr. Muß ich jetzt einen Stoßdämpfer abbauen u, damit zum Fachhandel fahren oder hat wer nen heißen Tip für mich?

    Danke für kommende Info's

    LG aus dem Norden

    Peter

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo richtiger Peter,

    SChrauben von der Scheibe rostig - normal. Sieht man ja nicht - die ersetze ich nicht.

    Stoßdämper verrostet - ja auch bei meinem CS200 der immer nur unter Dach gestanden hat und nie im Winter bewegt wurde. Normal - stört mich nicht.

    Bezüglich Stoßdämpfer habe ich keinen Tip, da die Orginalen noch funktionieren, auch rostig.


    Grüßle

    cs200peter

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Ein Ersatz für die verbauten Stoßdämpfer würde mich auch interessieren. Der Verstellmechanismus geht gar nicht. Ist nicht richtig ranzukommen, immer ist was im Weg :-(
    Und da dann auch noch der ganze Schmutz gegenspritzt gehen Diese dann auch irgendwann nicht mal mehr mit Gewalt zu verstellen.
    Wenn man nur alleine fährt mag das ja alles noch gehen, aber wenn man öfter zu weit fährt und die Mitfahrer sich vom Gewicht stark unterscheiden...

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Das sehe ich auch so

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard

    YSS Mono PRO-X sind mit ABE ansonsten auf EasyParts originale bestellen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Caluba Beitrag anzeigen
    YSS Mono PRO-X sind mit ABE ansonsten auf EasyParts originale bestellen.
    Danke für die Info...
    Hast die den passenden "PRODUCT CODE" von YSS. Ich konnte auf der Website leider kein passendes Modell für den Citystar finden.
    Danke...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com