Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Masterschlüßel verloren

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3

    Standard Masterschlüßel verloren

    Eine Frage an die Profis, da ich den Master Schlüssel verloren habe, kann ich auch keinen Schlüssel mehr nach fertigen lassen. Mein Händler meint, ich brauche ein neues Steuergerät. Aber für den Preis fahre ich lieber mit einem Schlüssel. Welche Möglichkeiten gibt es für den 200i sonst noch? Kann man die Wegfahrsperre deaktivieren? Oder gibt es eine Andere Lösung? Habe auch keinen Stromlaufplan für den Roller gefunden, damit ich nachschauen kann, wie die Programmier Schnittstelle ist. So hätte ich die Möglichkeit, eventuell das per Software auszuschalten. Eine Wegfahrsperre für einen Roller ist großer Mist. Wenn ihn jemand stehlen möchte, schmeißt er ihn einfach in einen Sprinter oder ähnlichen Fahrzeug rein. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Gruß Ernst

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten Morgen, hat keiner eine Idee?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ohne Masterschlüssel benötigst du ein neues Steuergerät, ein neues Wegfahrsperrenmodul und ein neues Zündschloß mit Masterschlüssel. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Eventuell bekommst du ein komplettes gebrauchtes Set über Ebay oder eine ähnliche Plattform.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antwort, habe so etwas schon befürchtet. Das ist der erste aber auch der letzte Roller von Peugeot.
    Gruß Ernst

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Die anderen Hersteller, welche Roller mit elek. Wegfahrsperre haben, arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip. Alles die gleiche Grütze.
    eh bien...c'est triste, la vie d'artiste.

    Wartet erstmal ab, bis es "smarte" Roller gibt - mit Entsperr-Funktion nur noch übers Smartphone - und kein manueller Schlüssel mehr dabei.
    Das wird ein Spaß!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com