Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Peugeot SC 50 Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2020
    Beiträge
    3

    Standard Peugeot SC 50 Hilfe

    Hallo an alle Leser,

    ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich noch mit dem alten Schätzchen auskennen. Ebenso bin ich auf der Suche nach Händlern die noch Teile verkaufen. Passen wirklich alle Teile vom Honda Lead auf diesen Roller ?

    Ich bin zum Beispiel auf der Suche nach der grauen Box, die am Gleichrichter verbaut ist. Ich weiss leider nicht wie diese heisst. Sie scheint eine Steuerung für die CDI zu sein, allerdings hat der Roller ja hinten auch eine Blackbox. Was steuert diese graue Box ? Ich habe mal ein Foto angehängt. Sie scheint defekt zu sein.

    Hat zufällig jemand noch einen Schaltplan oder ähnliches ? Leider gibt es bei Peugeot auch keine Anleitung mehr zum Download oder ähnliches. Schade ...

    Wer kann mir generell bei Fragen um den SC weiterhelfen. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass er Probleme hat beim Anspringen. Der Anlasser läuft nicht und ich weiss noch garnicht, wo ich den finden kann.. Oje Fragen über Fragen..

    Nun hoffe ich, dass mir jemand ein wenig weiterhelfen kann

    Sonnige Grüße und vielen Dank für eure Hilfen

    Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo Klaus,
    der SC50 ist baugleich mit dem Honda Lead 50
    Soviel mal vorab dazu.

    Explosionszeichnungen zum Lead (also auch zum SC50) findest Du u.a. hier: https://www.bike-parts-honda.de/hond...LEAD/1990/6335

    Was die Fotos angeht, das schaut für mich jetzt erstmal ganz normal nach der CDI aus.

    Und was den E-Starter betrifft, der ist außen links, am Variokasten, Motorgehäuse, Motoraufhängung verbaut.
    Das ist etwas schwer zu erklären, daher schau Dir hier mal das Video an:
    https://www.youtube.com/watch?v=0vZgIyrGDks

    Ab Minute 21:50 wirds interessant, da siehst Du den E-Starter, auch wie er wieder aus- und eingebaut wird.
    Überhaupt mal die ganze Honda Lead Reihe dort beim Stegi anschauen, sehr interessant gemacht. Er nimmt von Teil 1 bis Ende hin eine Honda Lead 50 komplett auseinander und setzt sie wieder instand.
    Geändert von Fonsis (27.06.2020 um 18:48 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Bernd,

    habe erstmal vielen Dank für deine Hilfen, da werde ich doch gleich mal stöbern.

    Ja, es sieht so aus wie die CDI, aber ich habe davon 2 eine wie gesagt vorne am Gleichrichter und eine hinten an der Zündspule. Die hintere ist schwarz und die vordere grau.

    Alles komisch.. zumal ich die gerade bei den Explosionszeichnungen auch nicht gefunden habe.

    Schaue mir gleich mal das Video an.. Da gibt es bestimmt auch ne Menge zu sehen ..

    Danke dir für die Hilfen ..

    Beste Grüße

    Klaus

  4. #4
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Klaus,
    Hat sich deine Frage mit deinem SC 50 und diesem Bauteil geklärt.
    Ich habe selber einen SC 50 (Baujahr 1991).
    Der Roller hat manchmal einen Zündfunken und manchmal keinen. Ich vermute, dass bei mir das gleiche Teil defekt ist.
    Weißt du jetzt was das für ein Teil ist?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Kilian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com