Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Satelis 125 / AUSPUFF und Dichtungsring

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Daumen hoch

    Hallo mein Freund
    also , vor längerer Zeit hatte ich auch einen Sat , Bauj. 2008. und bei dem hatte ich auch den Auspuff mehrmals ab wegen Reifenwechsel ectr.
    Du kannst da nichts wechseln , also die Dichtung , ohne den Pott abzubauen , meistens muß ne neue Dichtung rein , wenn mans vorsichtig mit
    Drehen des Ausp. macht ,kann es sein , dass die Dichtung noch mal verwendet werden kann .
    Ich glaube mich erinnern zu können , dass Louis oder Polo ähnliche Universal - Dichtungen in dieser Größe hatten. Am besten ist aber das viel zu teure
    Original ).Fazit : ohne Tüte ab geht das nicht . Und beim zusammenbau streiten sich die Geister wie es besser geht , Dichtung in den Auspuff und dann
    vorsichtig über den Krümmer stülpen , oder Dichtung über den Krümmer und dann etwas einfetten und vorsichtig in den Ausp. stecken , evtl auch mit etwas
    drehen .Der Pott ist schwer und es ist ein Gefummels.
    Beim freundlichen ist diese Dichtung eher noch teurer.
    Mal sehn , ob unser guter Glückspirat dazu etwas präziseres berichten kann .

    Gutes gelingen & LG Peter2
    Nachtrag : man kann den Auspuff , da wo die Schelle drüber kommt etwas aufbiegen , er ist da auf beiden Seiten eingeschnitten .
    Wenn du die Schraube nicht aufbekommen solltest und sie evtl abreisst , kannst du ne andere Schraube mit Mutter nehmen , glaube 8er , die Schelle ist sehr
    stabii und kann weiter verwendet werden...
    Geändert von PETER 2 (29.06.2020 um 17:32 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com