Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Imprägnierung (Jacke)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin,

    letztlich habe ich mich gegen die immer wieder zu erneuernde Imprägnierung und für den Kauf einer Regenjacke zum Überziehen entschieden. Es sollte also keine atmungsaktive sein, sondern eine in der Machart "Friesennerz". Ich wollte dafür aber nicht gleich an die hundert Euro ausgeben, so ist meine Entscheidung auf diese gefallen: https://www.cs-bikewear.de/modeka-regenjacke-schwarz. Gestern wurde sie geliefert, heute habe ich sie mir näher angesehen und anprobiert. Alles bestens. Mein Eindruck ist, daß diese Jacke ein wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

    Die Nähte sind verschweißt, wie auf Jörg's Foto. Beide Frontverschlüsse, der der Jacke und der des hohen, angenehm gefütterten Stehkragens, lassen sicher nicht mal unter extremer Belastung Wasser durch. Selbst der Übergang zwischen den beiden Verschlüssen stellt keine Schwachstelle dar, denn ersterer reicht ausreichend hoch und zweiterer ist ausreichend weit seitlich versetzt. Die beiden großen Außentaschen scheinen ebenfalls absolut vertrauenswürdig, schließen jeweils mit Doppelfalte plus Klettverschluß.

    Die Taillenweite ist beidseitig großzügig mit Klettgurten variier- und fixierbar. Die Länge der Jacke reicht über'n Hintern, so daß man darauf sitzt; im unteren Saum befindet sich eine per Arretierung einstellbare Zurrkordel.

    Auch der Qualitätseindruck insgesamt ist durchaus überzeugend. Zunächst roch es etwas streng, als ich die Jacke aus ihrer recht dicht schließenden Plastiktasche nahm, aber das war nach ein, zwei Minuten erledigt. Das Material der Jacke ist weder steif noch nervend raschelig, der Reißverschluß wirkt solide und die reflektierenden Streifen sind dezent gemacht, aber rundum gegeben.

    Die besagte Plastiktasche könnte man kritisieren. Zwar verfügt sie über eine Lasche mit zwei Druckknöpfchen, kann also sehr wohl zum Schutz der Jacke im Staufach verwendet werden. Aber man sollte sie mit Vorsicht behandeln, denn jeder Frischhalte-/Gefrierbeutel mit Reißverschluß wirkt robuster. Nur, im Angebot war von keiner Tasche die Rede — so what? Der geschenkte Gaul läßt grüßen ...

    Nebenbei noch etwas zum Anbieter: Ich hatte vor der Bestellung wiederholt Detailfragen zur Jacke und diese per Kontaktformular gestellt. Die Antworten kamen prompt, waren freundlich, informativ und aufrichtig. Außerdem habe ich die Jacke nirgends günstiger gefunden, schon deshalb wäre die Lieferzeit von neun Kalendertagen ok gewesen — wobei drei davon auf Kosten von DHL gingen!

    Bislang scheint das also ein richtig guter Kauf zu sein, inklusive Versandkosten übrigens 33,- Euro. Wenn die Jacke nun noch hält und nicht schon bald den Dienst versagt (ich würde an dieser Stelle berichten!), dann bin ich zufrieden.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (26.07.2020 um 06:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com