Back to the Roots, oder weil der 80 Jahre Hype gerade durch unsere Fernseher rollt. Als ich unlängst einen Streifzug durch das Fahrzeuglager unternahm entdeckte ich es in einer Ecke. Von den Farben war nicht mehr allzu viel zu sehen, der Staub der Zeit hatte ganze Arbeit geleistet. Kurz entschlossen schleppte ich das staubige Etwas zum Waschplatz, und zum Vorschein kam ein getuntes, farbenfrohes Mofa vom Allerfeinsten. Bei dem Modell handelt es sich um ein Peugeot 103 VSA mit 50 ccm, Bj. 1982. 1984 ging das Fahrzeug in den Besitz der Willinger Ges.m.b.H über und wurde zu Ausstellungszwecken aufgerüstet. Nachdem es sich bei dem Fahrzeug aufgrund der technischen Umbauarbeiten um ein nicht verkaufbares Modell handelt landete es irgendwann im Lager und fristete sein Dasein bis zum heutigen Tage. Nachdem es aber gerade modern ist über die guten alten 80er zu reden, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Einzelstück zu reinigen und zu fotografieren. Die Fotos will ich euch nicht vorenthalten.



Hier kann man gut erkennen, es blieb kein Stein auf den anderen. Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt, lackiert und mit den Tuning Teilen wieder komplettiert



Die verlängerte Gabel mit der Scheibenbremse. Damals eine Revolution, heute Standart. Über die Bremswirkung der mechanischen Scheibenbremse herrscht Stillschweigen. Heutzutage würde sich ein Fahrzeugprüfer wahrscheinlich die Haare raufen



Der wassergekühlte 50ccm Zylinderkopf



mit dem zwar enorm leistungssteigernden aber nicht gerade leisen Auspuff.



Wo findet man heute noch sowas? Ein original Peugeot Tuning Reifen.



Das ganze noch einmal von hinten mit dem an der linken Seite angebrachten Kühler



Hier ein Foto vom original Zustand. Wie viel Zeit in die Arbeit investiert wurde kann mir heute niemand mehr sagen. Wer sich das Fahrzeug genauer anschauen will kann gerne bei uns vorbeischauen. Übrigens kann man alle Originalteile der 103er Modellserie bei uns beziehen. Es ist so ziemlich alles lagernd