Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erster Service, wann

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard Erster Service, wann

    Moin
    Mein Pulsion ist gestern angekommen. Nun bin ich etwas verwirrt. Im allgemeinen kenne ich es so das der erste Service bei 1000km ist. In meinem Serviveheft steht 500km. Wie war das bei euch?
    Guckt doch bitte mal in euer Serviceheft. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
    Danke MfG Oliver

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich kann das Problem nicht erkennen. ???

    Dirk

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich wollte nur wissen ob man bei 500km zum Service muss, und ob das bei euch auch so war. Für mich ist da ein kleiner Widerspruch bei. Ich soll das Fahrzeug bis 1000 km einfahren, habe bei 500 km aber schon neues Öl drin. Das ist kein Problem......
    Deshalb die Frage nochmal, ob bei Peugeot bei 500 km der Service ansteht und nicht bei 1000 km.
    Danke schön

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Moin
    Die Frage hat sich erledigt. Habe mit Peugeot Deutschland telefoniert, es hat sich in der Betriebsanleitung für den Pulsion ein Fehler ein Geschlichen. Dort steht wie gesagt Service bei 500 km. Es sind aber 1000 km ,dachte ich es mir doch.
    Gruß Olli

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Respekt, was sagt Dein Händler?

    Dirk

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von georoller125 Beitrag anzeigen
    Respekt, was sagt Dein Händler?

    Dirk
    Als ich den Termin für die erste Inspektion bei ihm gemacht habe, ( 18.8.) sagte ich ihm das mit den 500 km und das ich eigentlich nur 1000km kenne. Er sagte nur ich könnte ruhig 150 km überziehen. Dachte mir aber das er auch etwas überfragt war. Wie gesagt ist mein erster Peugeot, somit auch mein erster Händler dieser Art. Ich habe mich hier im Forum unter erste Inspektion mal schlau gelesen, da Schienen mir sehr viele Händler aber mal so richtig keine Ahnung zu haben wann die erste sein muss. Dort hieß es oft nach 500 km einmal drüber gucken und dann zur 1000der wieder kommen. War auch nicht umsonst. Ich kann nur hoffen das mein Händler den ich nicht kenne einigermaßen gut arbeitet, daß Wünsche ich mir.
    Danke schön Olli

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Yourban Beitrag anzeigen
    Moin
    Die Frage hat sich erledigt. Habe mit Peugeot Deutschland telefoniert, es hat sich in der Betriebsanleitung für den Pulsion ein Fehler ein Geschlichen. Dort steht wie gesagt Service bei 500 km. Es sind aber 1000 km ,dachte ich es mir doch.
    Gruß Olli
    Mir wurde eben anderes berichtet.

    Der erste Service muss 500 KM oder 6 Monate sein. Der Fehler im Heft ist, dass dort steht 1 Monat oder 500 km...

    Bei der Erstinspektion, muss zwingend ÖL gewechselt werden.
    Geändert von Phipz87 (11.03.2022 um 13:39 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Hatte gestern die Erstinspektion von 500 Km. Hat 184 Euro gekostet.
    Es wurde eigentlich fast alle Schrauben kontrolliert und alle Flüssigkeiten. Motor öl und Filter wurden gewechselt. Nächste Inspektion wäre dann 5000 km oder 1 Jahr.

    Der Mechaniker meinte aber, ich sollte das Öl+Filter entweder bei 2500 Km oder 1 jahr nochmals tauschen lassen. Er findet 1 Liter für 5000 Km zu lange. Zum Schutz des Motors sagt er bei 1 Liter Öl, lieber 1 Jahr oder 2500 km...

    Gruß Phipz87
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
    Hatte gestern die Erstinspektion von 500 Km. Hat 184 Euro gekostet.
    Es wurde eigentlich fast alle Schrauben kontrolliert und alle Flüssigkeiten. Motor öl und Filter wurden gewechselt. Nächste Inspektion wäre dann 5000 km oder 1 Jahr.

    Der Mechaniker meinte aber, ich sollte das Öl+Filter entweder bei 2500 Km oder 1 jahr nochmals tauschen lassen. Er findet 1 Liter für 5000 Km zu lange. Zum Schutz des Motors sagt er bei 1 Liter Öl, lieber 1 Jahr oder 2500 km...

    Gruß Phipz87
    Geschäftstüchtiger Laden! Ölwechsel jedes Mal nach um den Block fahren Alle 5000km Inspektion (Peugeot hat alle 10000 im Wartungsheft, 5000 bei erschwerten Bedingungen.)

    Wers mag

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com