Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Citystar 50 aus Dortmund

  1. #1
    guenniguenzelsen Gast

    Standard Citystar 50 aus Dortmund

    Hallo zusammen,
    ich bin Thomas und habe mir eine Citystar 50 aus 2015 gekauft.
    Nachdem ich die diversen Mängel des Vorbesitzers repariert habe, fährt die Kiste ganz anständig.
    Neue Bremsbeläge vorne und hinten sind reingekommmen.
    Der undichte und zugesetzte Vergaser ist wieder fit.
    Das Hinterrad hat wieder eine anständige Pelle.
    Nen Wartungskit aus Zündkerze, Luftfilter, Riemen, Gewichten, Schiebestücken und Benzinfilter ist reingekommen
    Und ne Grundreinigung gabs auch.

    Soweit dazu.
    Viele Grüße aus Dortmund
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Thoma,
    allzeit gute Fahrt mit deinem CS. Ich selbst fahre einen aus 2014 und habe jetzt schon etwa 14k KM auf der Uhr

    Gruß

    Micha

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Thomas,

    herzlich willkommen aus Hamburg nach Dortmund, Glückwünsche zum Citystar sowie dessen Revitalisierung und allzeit gute Fahrt!

    Grüße
    Rick

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo Michael,

    aus dem hohen Norden auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Fahre auch nen CS, allerdings nen 125i aus 2012 mit 10tkm. Z.Zt. bräuchte ich eher einen Außenborder als den CS, hier schüttet es wie aus Kübeln.

    Gruß

    Peter

  6. #6
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Besten Dank für die Willkommensgrüße.
    Gestern habe ich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Damit sollte die Kiste wieder einsatzbereit sein.
    Hoffentlich sind heute meine Kennzeichen in der Post, damit ich auch mal ne ordentliche Probefahrt machen kann.

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Thomas,

    schon gefahren?

    Grüße
    Rick

  8. #8
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Hi,
    zumindest mal zwei Runden um den Block.
    Das Wetter war einfach mies :-)

    Aber die Kiste springt sauber an, nimmt auch kalt sofort Gas an und beschleunigt sauber.
    Das war vorher nicht der Fall.
    Die Bremsen funktionieren wieder einwandfrei.
    Heute werde ich mal kontrollieren, ob der Vergaser jetzt tatsächlich dicht ist. Davon gehe ich aber aus.

    Lediglich die schnell gepfuschte Lackierung des Originalauspuffs wird wohl nicht lange halten. Das war aber klar :-)
    Hatte den abgebaut und dann nur mit nem Bürstenaufsatz grob entrostet und angesprüht.
    Noch ist er aber zu schade für den Müll.

    Heute kümmere ich mich dann um die Verlegung/den Anschluss des Navi-Kabelbaums. Und ne zusätzliche Steckdose mit geschaltetem Zündungspluss soll auch noch rein.
    Muss mal sehen, wie gut ich an Zündungsplus komme, ohne den Kabelbaum zu vermurksen :-)

    Gruß
    Thomas
    Geändert von guenniguenzelsen (26.08.2020 um 14:43 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Das klingt doch prima, Thomas!

    Der Ori-Pott und der Rost, ein leidiges Thema. Bei meinem in 11/2017 neu gekauften Citystar hat‘s auch nur wenige Wochen gedauert und der Auspuff sah schlimm aus.

    Aber das gehört nicht ins Thema Vorstellung, laß es uns also hier nicht weiter vertiefen. Um das Forum übersichtlich zu halten wär‘s klasse von Dir, wenn Du die (erhoffte!) „Fortsetzung“ Deines Revitalisierungs-Berichts in „Citystar Technik“ posten würdest. Ok?

    Auf jeden Fall klasse, daß Dein CS schon wieder derart fit ist, Thomas. Den Rest schaffst Du sicher auch noch.

    Grüße
    Rick

  10. #10
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Jo, ich mache mal im Technikteil mit meinem Standgasproblem weiter :-)
    Mal sehen, ob ich die Kiste bis nächsten Freitag für die große Fahrt fit kriege.
    Dann muss sie idealerweise mindestens 5000Kilometer am Stück gut laufen...
    Und die Reise und das Gepäck muss auch noch neben der Arbeit ein wenig vorbereitet werden.
    Aber das wird schon :-)

    Gruß
    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com