Moin,
@ Hamburgo
Die Strecke die du auf deiner Karte zeigst würde ich vermeiden da sie durch Frankreich führt und wenn es dumm läuft zu 14 Tage Quarantäne in CH, A oder sogar in D führt. Thomas fährt zu einen recht ungünstigen Zeitraum los und sollte Möglichst nicht zu viel Länder durchfahren.
Und zu deiner Mosel, klar liegt sie südlich von Dortmund aber sie läuft Südwestl. Meine Wegstrecke führt zum Bodensee von wo man ja nach Lage durch die Schweiz oder aber Österreich fahren könnte. Und da ich Erfahrung habe mit einer voll gepackten 50ccm Maschine rate ich auch um flott vorwärts zu kommen erst mal Strecken ohne Berge.

@ Thomas

Ich bin Karten-Kind. Ab Januar darf ich meine Karten wieder auf dem Wohnzimmertisch packen . Meine 50ccm Touren habe ich auf Karte geplant, einen Bleistift genommen und mit dem Lineal einen graden Strich gezogen und dann Orte ins Navi gesetzt so fährt man dann über kleinste Straßen. Auf meine gezeigten Strecke gibt es aber weder Autobahn noch Kraftfahrstraße. Im Ausland heißt es aber immer Augen auf.
Gruß
Jörg