Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ersatz CDI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Hierzu eine kleine Anekdote:

    1996 habe ich meine erste große Fahrradtour gemacht. Es ging durch die Vogesen. Ich war noch Schüler und die Ausrüstung dem Geldbeutel entsprechend einfach.
    Nach und nach sind am Hinterrad auf der Ritzelseite Speichen gerissen. Bei der dritten gerissenen Speiche war dann Schluss mit weiterfahren.
    Aber immerhin hatte ich Ersatzspeichen dabei, die ich aber partout nicht einbauen konnte, weil das Ritzelpaket im weg war.
    Ich war also zur Osterzeit in Straßburg gestrandet. Drei Tage in einer billigen Jugendherberge, bis wieder ein Fahrradladen geöffnet hatte, der mir in wenigen Minuten das Ritzelpaket abgezogen hat, und die Speichen einsetzte.

    Das Jahr drauf ging es wieder auf große Tour.
    Diesmal in die Pyrenäen.
    Ratet mal, was an Bord war? Ein Ritzelabzieher. Groß und schwer. Gebraucht habe ich ihn nicht, dafür aber mit Muskelkraft durch die Berge transportiert.
    Für spätere Touren entdeckte ich eine Notspeiche. Klein, leicht und billig. Die ist dann statt des Ritzelabziehers mitgereist.

    Jetzt, wo die 50er-Karre den Kram schleppen darf, bin ich echt entspannt und habe lieber ein Teil mehr an Bord, als ein Teil zu wenig :-)

    Aber Rick, Du hast Recht.
    Wahrscheinlich geht exakt irgendwas anderes kaputt :-)

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Geile Geschichte Thomas, da hast ja schon Erfahrung mit den südlichen Ländern. Deine Ersatzteilliste in allen Ehren, aber das Wichtigste hast Du vergessen!!! Ich würde auf jeden Fall nen gefüllten Kanister Treibstoff mitnehmen, wer weiß wie dort die Tankstellen offen haben u. wie das Netzt so ist. Ich fahre zwar nur so aus Spaß mit meinem CS, aber immer 3ltr. als stille Reserve dabei. Damit habe ich dann fast 100km abgedeckt u. da gehe ICH immer lieber auf Nr.sicher.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß auf deiner Tour u. komm heil u. gesund zurück.

    Mit Gruß aus dem Norden der Republik, kurz vor Dänemark.

    Peter

  3. #3
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Moin!
    Nen Ersatzkanister mit 2L Fassungsvermögen habe ich tatsächlich hier stehen :-)
    Den hatte ich jetzt garnicht zu Werkzeug gezählt, ebenso wie Verbandtasche, Warnweste, Kettenschloss.
    Ich bin mal gespannt, wie gut ich das gesamte Gepäck so unterbinge.
    Bei so einer ersten Tour (mit dem Roller) wird's sicherlich noch genug zu lernen geben.
    Wir werden sehen... :-)

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    mit Topcase und Packrolle sollte schon genug Staufläche da sein. Vielleicht auch mal zum Louis Shop fahren und schauen ob an der Citystar zwei Packtaschen passen. Und wenn du diese Jahr noch fahren willst achte auch dicke Bekleidung. Spätestens in den Alpen wird es recht kühl.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Danke Thomas,

    toller Text von Dir. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen!

    Grüße
    Rick

  6. #6
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Hier mal eine kurze Zwischenmeldung.
    Ich bin inzwischen in San Gimignano.
    Morgen geht's weiter nach Montepulciano.
    Die Motorsäge läuft :-)

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Grüße in die Toskana!

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Thomas,

    mir fällt gerade auf, daß Du für weitere Grüße ein neues Thema eröffnen solltest. Schließlich hat 'ne Tour nichts mit der CDI zu tun.

    Bitte mach das, damit das Forum übersichtlich bleibt, ok? Hier bist Du richtig: http://www.peugeot-bike-board.at/forumdisplay.php?100-Touren-Reisen-und-Events

    Danke vorab.

    Grüße
    Rick

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com