Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Langmutter??

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    8

    Standard Langmutter??

    Hallo,

    ich fahre seit kurzem einen CS 50. Unter dem Gasgriff ist eine Langmutter. Wofür ist die da?
    Ist wahrscheinlich ganz banal, aber ich hab nun mal keinen Schimmer. Bin auch nicht d e r Schrauber.
    Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr langweile.

    Wünsche schönes WE

    Uwe

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich denke du meinst die Einstellmutter am Gaszug. Damit kannst du die Vorspannung vom Seil einstellen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke, für die prompte Antwort. Will also heißen, wie viel Dreh "leer" ist, bis der Roller anfährt.

    Schönes WE

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ein wenig Spiel musst du schon lassen sonst gibt er vielleicht selbständig Gas beim einfedern.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    8

    Standard

    Gut zu wissen. Danke

    Grüße...

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    jetzt weiß ich wohl, dass man das Gasspiel nicht zu knapp einstellen darf, aber ich weiß nicht, in welche Richtung gedreht werden muss, um das jeweilige Ergebnis zu erzielen.
    Was also passiert, wenn ich die Mutter in Fahrtrichtung drehe und was in der gegenteiligen Richtung?

    Grüße...

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Dreh' doch einfach an der Mutter, dann wirst Du merken, ob das Spiel am Gasgriff größer oder kleiner wird.

    ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    8

    Standard

    Nicht die Antwort, die ich erwartet habe. Sei's drum. Ich habe immer Angst etwas zu tun, das sich nachteilig auf das Fahrverhalten oder Starter Eigenschaften
    auswirkt.

    Grüße...

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    .....nach links geht's nach aussen.....also stramm; anders rum.....hat's Spiel. Spiel ist übrigens riskant, da der Seilzug dadurch brechen,oder abspringen kann. Am besten,ganz klein wenig Spiel; kaum spührbar.
    (Es ist übrigens immer besser, seine Stadt/Ort zu benennen,da es evt. jemanden gibt, der einem helfen kann).
    Mfg.Peter/Berlin
    Geändert von Pitbiker (30.08.2020 um 13:40 Uhr)
    ......warum in die Ferne schweifen......das Internet ist doch so nah.....
    Mfg.aus Berlin
    Dem Astronaut dessen Nabelschnur zum Mutterschiff gerissen war blieb nur ein kurzer Gedanke.......,der Weg ist das Ziel.....

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die genaue Auskunft.

    Grüße...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com