Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Alternative zu nicht mehr lieferbaren Teil

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2020
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    3

    Standard Suche Alternative zu nicht mehr lieferbaren Teil

    Mein Satelis springt nicht mehr an. Der Anlassermotor funktioniert. Aber er startet nicht und gibt irgendwelche sonderbaren Schleifgeräusche von sich. Ich habe zuerst auf den Anlasserfreilauf getippt und mir einen neuen besorgt. Hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich mal die gesamte Variomatic abgebaut und bin schon bei der Riemenscheibe, die vom Anlasserfreilauf angetrieben wird, stutzig geworden. Die habe ich fast nicht von der Antriebswelle bekommen. Als ich sie runter hatte, habe ich mir mal die Innenzahnung angesehen. Da war aber nicht mehr viel davon zu sehen. Ich vermute, dass die Zahnung der Antriebswelle die Innenzahnung der Riemenscheibe langsam abgefräst hat und deshalb beim Startvorgang dieses seltsame Schleifgeräusch zu hören war. Das Problem begann, als ich eine neue Riemenscheibe bestellen wollte. Wie ich jetzt erfahren habe, ist die nicht mehr lieferbar. Kein Onlinehändler wie Easyparts oder Stretlights konnte mir weiterhelfen. Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Ohne eine passende Riemenscheibe läuft mein Roller nicht. Und der ist ansonsten tadellos in Schuss. Hat von Euch jemand eine Idee, was ich machen kann. Gibt es Alternativen?
    Das nicht mehr lieferbare Teil hat bei Easyparts die Bezeichnung: Kick Driven Gear 72 / 18 Z 125 EFI 4T E E3 2008 - 2011
    Ich häng auch noch die passende Explosionszeichnung mit ran.
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße von clemann

    Exzeichnung.jpg

    P.S. Ich habe noch zwei Aufnahmen von der alten Riemenscheibe. Die sind aber zu groß um sie hochzuladen. Bei Interesse verschicke ich sie per Mail.
    Geändert von clemann (02.09.2020 um 14:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Daumen hoch

    Hallo clemann , habe grade mal bei eBay geschaut , da ist für 190 Euro & 20 Euro versandt ein 125er Satelismotor ab Bj 2010 drinn ,
    evtl passt der , der Verkäufer hat noch mehr teile ,
    Peugeot Satelis125 Satelis 125 IE ab 2010 Motor EZ 2011, ist vielleicht ne Möglichkeit
    LG Peter 2
    Der Preis ist sogar verhandelbar ( Preisvorstellung )
    Geändert von PETER 2 (02.09.2020 um 14:44 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich würds mal über ebay Kleinanzeigen probieren.
    Suchen nach "Satelis Ersatzteile" - "Satelis Teile" - "Satelis Schlachtfest"
    Sowas in der Art.

    Hier sind schon zwei Kandidaten:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...99701-306-5691
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...36773-305-3477

    Manchmal helfen auch die Jungs von partbike.fr weiter, aktuell haben die aber für den Satelis keine Scheibe,
    Man kann da aber immer wieder mal reinschauen auf deren Webseite.

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2020
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Peter2,
    vielen Dank für Deine Antwort. Hast du mir vielleicht einen Link zu dem Ebay-Angebot. Hab grad mal geschaut, aber nichts gefunden.

    Vielen Dank und Tschüß

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    gerade mal bei Easyparts geschaut, für meinen Metropolis EFI 4T T SBC E2 2015 gibt es keine vorderen Bremsscheiben mir. Da wundere ich mich aber sehr. Peugeot schiebt vermutlich jetzt alles auf dien Zubehör-markt.
    Und da ich glaube das Peugeot anders als VW arbeitet wird es auch andere Roller geben die die gleichen Teile haben.

    @clemann
    versuche heraus zu bekommen wer noch den Motor vom Satelis nutzt. Unter Umständen passen Teile vom 400cc oder 500 ccm auch oder das https://www.ebay.de/itm/Variomatik-B...EAAOSwuPZbpg9G

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (03.09.2020 um 11:48 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Peugeot Satelis125 Satelis 125 IE ab 2010 Motor EZ 2011

    Hi , gib mal genau den obigen Text bei eBay ein , dann kommt die Seite....
    mit dem verlinken , das lerne ich in diesem Leben nicht mehr

    Viel Glück , bitte Feedback , LG Peter 2

    Hab grad mal nachgeschaut , der Verkäufer ist in Frankenthal , ca 160 Km von dir...
    Geändert von PETER 2 (03.09.2020 um 13:38 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.2020
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    ich habe jetzt bei partbike.fr gebrauchte Variomaticteile vom Vorgängermodell Baureihe 2006 -2009 gekauft.
    Optisch sehen sie gleich aus. Ich hoffe, dass sich von den Abmessungen nichts geändert hat.

    Gruß
    clemann

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com