Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Zündkerze für den Kisbee 2 Takt, Einspritzer Bj 2020

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Welche Zündkerze für den Kisbee 2 Takt, Einspritzer Bj 2020

    Hallo,
    welche Zündkerze nehme ich denn nun für den Kisbee, 2 Takt, Einspritzer? Im Handbuch sind 2 aufgeführt:

    NGK BR7HS
    NGK BPR7HS

    Danke für die Antwort
    LG
    Dete ( bleibt gesund )

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Dete
    welche steckt denn aktuell drin im Kopf?
    Hast Du eine VGA Nummer zur Hand?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Du kannst beide verwenden. Die BPR hätte noch dazu eine vorgezogene Isolatorspitze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Danke für die Antworten

    Ich kann leider nicht sagen welche drin ist. Habe sie nicht rausgedreht. Der Plan war eigentlich vorher eine zu bestellen.
    Ich hatte gestern mit dem Peugeot Vertragshändler telefoniert. Der meinte ich solle unbedingt die Kerze herausschrauben und nachsehen welche genau verbaut wurde. Es handele sich um 2 völlig verschiedenen Zündkerzen mit unterschiedlicher LÄNGE. Würde bedeuten, falsche Kerze ..... Wird mir wohl echt nichts übrig bleiben. Habe 2.400 km runter. Er sagte mir bei einem elektronisch gedrosseltem Scooter sei es nicht ungewöhnlich dass man nach relativ kurzer Zeit schon eine neue braucht .....

    LG
    Dete

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ab Werk sind eigentlich immer die BR7HS verbaut. Wenn du mir die VIN schickst kann ich nachschauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Glückspirat:
    VGAK1AEJAOJO7174-

    Wäre denn eine Kerze besser als die andere? Will ja das beste rausholen. Danke dir
    Dete

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Bindestrich ist falsch. Damit kann ich nichts anfangen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Sorry Glückspilz. Steht genau so im Serviceheft

    Es war die NGK BR7HS drin. War nicht leicht da dran zu kommen. Habe auf jeden Fall die Zündkerze ausgetauscht. Dabei habe ich festgestellt, dass das Massekabel das ganz in der Nähe ist wackelt und dran war abzuspringen. Habe es aber korrigiert.

    Die Kerze hat ein sehr verrußtes Bild abgegeben. Allerdings fürchte ich, dass man ja bei dem Einspritzer das Gemisch nicht ändern kann. Also von -rehbraun- ist da nichts. Ist doch eher schwarz.

    LG
    Dete

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com