Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Handschuhe bei Lidl.....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Nee, Peter ...

    ... die Dinger mögen toll warm halten, ja. Aber sowas auf‘m Roller? Niemals!

    Das Material ist alles andere als abriebfest, denn es ist keinerlei Unfallschutz auch nur angedacht — von Protektoren ganz zu schweigen. Mit solchem Zeug kannst Du den Müll raus bringen, spazieren gehen, vielleicht Ski fahren.

    Aber doch nicht auf‘s Mopped!

    Wenn Du (warum auch immer) stürzt, dann mit den Händen voraus und fast immer rutschst Du noch ein Stück über‘n Asphalt. Was meinst Du, wie schnell sich dieses synthetische Material in Deine Haut einbrennt?! Ok, rutscht Du noch‘n Meter weiter hobelst Du Dir die Haut gleich mit weg ...

    Wenn vorhandene, für’s Mopped fahren gedachte Handschuhe nicht warm genug sind, muß man entweder ein Paar Motorrad-Winterhandschuhe kaufen; oder ein Paar extragroße Fausthandschuhe zum darüber ziehen. Wobei die sogenannten Zweifingerhandschuhe klassischen Fäustlingen vorzuziehen sind.

    Und immer dran denken: wer billig kauft, kauft zweimal. Besser ist es, einmal vernünftig zu investieren. Vielleicht ja sogar in beheizte Handschuhe, gerade in Verbindung mit Handprotektoren (= Windabweiserfunktion) am Roller, wären die maximal wirksam.

    Grüße
    Rick

    PS: Ich vergaß, meine (sehr bewährte!) Lösung zu nennen — Lenkermuffen! Nein, sexy aussehen tun die nicht. Aber 'ne extrem tolle Wirkung haben sie. Es sind die originalen von Peugeot, Neupreis um 65,- Euro. Da ich nur noch etwa 300 Kilometer p. a. und nur noch sehr kurze Strecken fahre, könntest Du sie für 45,- Euro inkl. Vk kaufen. Sind absolut neuwertig.
    Geändert von Rick (05.11.2020 um 23:43 Uhr) Grund: das Postskriptum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com