Hallo
Ich war heute beim Vertragshändler meines "Vertrauens", lol. Arrogant wie immer. Sage ihm dass mein Kisbee Getriebeöl verliert. Man sieht es am Hinterreifen. Dort ist das Öl drauf getropft und runte rgelaufen. War ja im Sommer schon einmal. Damals habe ich es abgewischt und die sagten mir dass sie so nichts sehen können. Beim nächsten Mal melden..... Also heute. Das Ergebnis: Habe nen Termin in 10 Tagen ....... Man, da ist Garantie drauf und die brauchen 10 Tage um mal zu schauen was da los ist.
Dann sag ich denen, mein Roller zeigt ein eigenartiges Verhalten. Wenn ich losfahre und ein paar km gefahren bin, ruckelt er bei der gedrosselten Höchstgeschwindigkeit unangenehm. Ich hatte ihn mal aufgebockt und nur mal Vollgas gegeben. Der dreht hoch, geht dann von der Elektronik geregelt runter und hällt die Umdrehungszahl nicht. Geht rauf und runter mit der Drehzahl. Wäre es ein Patient würde ich sagen, der ist krank. Schalte ich dann die Zündung aus und wieder an, läuft er wieder rund. (Bei meinem ehemaligem ATU war es einfach. Gemisch richig einstellen und das Problem war weg. Ist beim Einspritzer ja wohl nicht möglich.)Da sagt er mir, er kann den Kisbee ja dann mal auslesen. ist das überhaupt bei dem Kisbee möglich???
Allerdings will ich auch nicht, dass er wie bisher am Berg schön überdreht. Allerdings ohne die Drehzahl zu erhöhen. Es ist als würde die Vario nur weiter aufgehen und er fährt dann bis max. 42 km/h solange das Gefälle da ist. Muss allerdings wirklich ein Berg sein. Wird es eben, geht er langsam auf 29km/h zurück. Meine Fragen. Kann er überhaupt ausgelesen werden? Kann er mir das überdrehen abstellen ( will ich nämlich nicht ").

Danke euch und liebe Grüße, bleibt gesund

Dete