Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Streetzone 2-Takter digitale Tankanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2020
    Beiträge
    3

    Frage Streetzone 2-Takter digitale Tankanzeige

    Hallo Forum,

    wir haben für unsere Tochter einen gebrauchten (ca. 8500 km) Streetzone 2-Takter (gedrosselt auf 25 km/h) gekauft.

    Nun habe ich festgestellt, das die digitale Tankanzeige "dauerblinkt" Alle Balken sind zu sehen und die Anzeige blinkt.
    Nach beiliegendem Handbuch deutet das auf eine Fehler des Tankgebers hin. Als Fehlerbehebung wird das Aufsuchen einer Fachwerkstatt empfohlen.

    Gibt es Möglichkeiten, wie ich selbst den Fehler beheben kann? Muss der Tankgeber unbedingt gewechselt werden?
    Wenn ja, hat mir da jemand von euch eine detaillierte Anwweisung wie man das Teil wechselt? Vielleicht hat auch jemand ein Reparaturhandbuch in digitaler Version für mich.

    Im Voraus besten Dank

    Andy

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Andy,

    herzlich willkommen aus Hamburg nach ... -- ääh, tja -- wohin denn eigentlich?

    Versuch' mal hier weiter zu kommen:

    https://www.manualslib.com/manual/97...ot-Kisbee.html

    Ich hoffe, das hilft Dir; genau angesehen habe ich's mir nicht. Obwohl's eigentlich kein Problem ist, an einen Tankgeber zu kommen. Denn offensichtlich traust Du Dir ja mehr zu, als die berühmt-berüchtigten "zwei linken Hände", sonst würdest Du kaum fragen ... ;-)

    Einfach genau hinschauen, wo sich Schrauben in der Verkleidung und um den Tank herum befinden. Klingt vielleicht komisch, ist aber ernst gemeint. Bei meinem Chinaroller, den ich vor dem Citystar hatte, mußte ich auch genau da rankommen. Und ohne die geringste Roller-Schrauber-Erfahrung hat es so geklappt. Es hatte sich übrigens etwas Dreck am Schwimmer des Tankgebers festgesetzt und nach dessen Entfernung tat's die Anzeige wieder.

    Viel Erfolg, schönes Wochenende und Deiner Tochter allzeit gute Fahrt!

    Grüße
    Rick

    PS: Auf Youtube nachzusehen (https://www.youtube.com/results?sear...eot+Streetzone) könnte auch hilfreich sein. Aber auch da habe ich nicht viel Zeit investiert, mußt halt mal sehen ...
    Geändert von Rick (14.11.2020 um 12:22 Uhr) Grund: das Postskriptum
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Vielleicht kommst Du hier weiter:

    https://www.easyparts-rollerteile.de/

    Sollte das nicht das exakt richtige Modell sein, kannst Du die Eingabe ändern. Leider hattest Du nicht genau geschrieben, welches Modell und welches Baujahr der gekaufte Streetzone ist.
    Geändert von Rick (14.11.2020 um 18:37 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Rick,

    vielen Dank für die Infos.

    Ich bin ganz im Süden der Republik an der schweizer Grenze .

    Da werd ich mich mal probieren. War in meiner Jugend begeisterter Mofa-Schrauber, lach.

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Achso, ist ein Kisbee Streetzone Baujahr 2018

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com