Zitat Zitat von Dete Beitrag anzeigen
Eddy, ich hatte die Antwort der Fa. Mehl eingefügt, sorry. Das schrieb Mehl: die Peugeot Euro4 2-Takter sind, Motorart bedingt, sehr starke Fahrzeuge. Diese kraftvolle Leistungsumsetzung geht auch im gedrosselten Zustand nicht verloren. Erst ab einer Geschwindigkeit von ca 22km/h reduziert die Drossel die Leistung in mehreren Stufen, bis zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit.
Das Fahrverhalten das Sie beschreiben, hört sich erst einmal nicht ungewöhnlich an, ist aber bei einer Ferndiagnose nicht einfach zu beurteilen.
Dadurch das sich bei den meistenFahrzeugen mit Mofadrossel weder Drehzahl noch Leistung stark senken, ist der Spritverbrauch in der Regel, mit der des ungedrosselten Fahrzeugs zu vergleichen, bzw. liegt er oft nur leicht darunter.
Für eine weitere mögliche Fehlerdiagnose kann sich Ihre Fachwerkstatt gerne mit uns in Verbindung setzen.

Aber du hast recht. sobald es dass Wetter wieder zulässt, werde ich in die Werkstatt. Natürlich möchte ich ungern einen Leistungsverlust, ist ja klar. Ich frage mich nur, wo die 5,5 liter bleiben. Aus dem Auspuff kommt nichts, Vergaser ist auch komplett trocken. Ich weiss schon was die mir wieder sagen. 90kg Gewicht dann verbraucht er halt mehr..... gemessen wird bei 60kg 2,3 Liter. Kauf ich dem aber nicht ab. Halbgas oder so bring da auch nichts, da er bei Halbgas höher dreht als bei Vollgas. Bei Vollgas kuppelt er sich ja fast aus und rollt nur noch.
LG
Dete
Wird schon einen Grund haben warum die Einspritzer nach so kurzer Zeit eingestellt wurden. Und wie schon erwähnt mein 70ccm verbraucht 8L auf 140km bei 8000upm und inkl. Roller 380kg Ladung 2 Personen aber ne xD