Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nasse Gemischschraube akzeptabel (Citystar 50 Vergaser)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wenn da wirklich ein Riss in der Dichtung sein sollte, dann ist es kein Wunder, wenn der Roller unruhig läuft.
    Auf diese Weise wird das Gemisch nie stimmen, da wird ja Nebenluft gezogen ohne Ende.

    Ich würde den Vergaser ausbauen und mir mal diese gebrochene Dichtung anschauen. Und dann natürlich gegen eine neue ersetzen.
    An der Gemischschraube herumdrehen bringt nix, solange diese Baustelle nicht repariert ist.

    Und feucht muss es dort an dieser Stelle trotz Riss nicht sein. Es wird ja Luft angesogen, nicht rausgepustet.

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Dieser Riss war vorher deutlich kleiner, die Probleme aber dieselben, aber ich schau muss diese Stelle auf jeden Fall mal probehalber abdichten, wobei ich auch weiß, dass dieses Verbindungsstück auf der Innenseite des Luftfilterkastens auch nochmal einen Kranz bzw. Rand hat, wie man in diesem Video sehen kann: https://youtu.be/1qytqA4vXY4?t=37

    Der Drossel-Schnorchel ist ja auch nur reingesteckt und nicht extra abgedichtet.

    Der Roller sollte ja nicht fahrbar sein, wenn die Gemischschraube komplett reingedreht ist oder sehe ich das falsch?

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Habe die Stelle mit Isolierband abgedichtet, jedoch keinerlei Veränderung festgestellt. Habe das Isolierband später wieder entfernt, jedoch stieg die Leerlaufdrehzahl nicht.

    Musste erneut feststellen, dass der CS50 mit festgedrehter Gemischschraube zwar fett läuft, aber normal fahrbar ist. Soll das so sein?

    Anbei zwei neue Bilder.

    Kann es sein, dass die Membran bzw. deren Dichtung hinüber ist?

    Warum ist es am Vergaser Motorblockseite so nass?





    Geändert von Eddy (20.01.2021 um 19:05 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com