Ich habe den B196 auch in 2020 gemacht , Kostenpunkt für Theorie und Praxis ganze € 499.- ! Ich war kurz vor Coronaanbruch fertig mit einem kleinen Beschleunigungstrick dank der Fahrschule..
Bin Jahrgang 67 und habe direkt den PKW-Führerschein 1985 gemacht...habe mir die Satelis 125 , Baujahr 2007 gebraucht gegönnt. War echt froh , dass es den B196 dann Ende 2019 / Anfang 2020 gab...direkt zugeschlagen ( bin auch ca. 15 Jahre einen 50er Roller gefahren...somit Fahrpraxis vorhanden auf zwei Reifen...die Kymco 50 Like war auch etwas `frisiert´ und etwas schneller ).

Mein Fahrlehrer hatte leider nur eine 250er Yamaha zur Übung in der Fahrschule,uiuiui ! War schon ein Unterschied zudem ich ja auch eine Vollautomatik eigentlich haben und fahren wollte...und keine mit manueller Schaltung...dies fand ich doch stressig !

Bin sehr froh für kleines Geld den B196-Führerschin gemacht zu haben....Satelis 125 ist entspanntes schönes fahren...die richtige Entscheidung...sowohl der B196 , als auch den Kauf der Satelis 125...schönes Teil,noch nicht bereut,jederzeit wieder...und irgendwann dann noch die Pulsion 125 !