Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Sers !

    Hatte auch lange einen Citystar 200i und bin 25.000 km damit gefahren.
    Ein sehr kraftvoller Motor für 200cc und bin gut in der Fränkischen Schweiz und im Bayrischen Wald damit rumgefahren, auch in Österreich war er häufig mit mir.


    Verbrauch beim 200er ca. 3,3 Ltr/100 km. Habe immer E10 getankt.

    Vorderreifen hält 10.000 km. Hinterreifen 25.000 km. Ich habe da mit der Reifenmarke Michelin die besten Erfahrungen mit Haftung (auch bei Regen) und Verschleiss gemacht.

    Als Zubehör empfehle ich Topcaseträger von Peugeot (ca. 7o.-€), ein ca. 45-50 Liter Topcase dazu. Dann noch die hohe Frontscheibe (ca. 120.-€) und die seitlichen Windabweiser am Beinschild (ca. 30.-) und dann hast auch einen Tourenroller und Stadtroller zugleich mit sehr guten Wetterschutz und viel Stauraum.

    Der Roller hat viel Stauraum. Ein ca. 50 Liter Topcase sollte da ran, dann hat ein sehr großes Fach unter der Sitzbank und im Fußraum kannst locker 6x1,5Ltr-Wasserflaschen transportieren. Bin oft mit dem Citystar 200i einkaufen gefahren in der Stadt.

    Aber Du brauchst auch einen Peugeot-Händler in der Nähe. Die Händler habe meist nicht so die große Ahnung speziell vom Citystar, dafür ist er zu selten. Aber Standard-Inspektion werden die alle hinbekommen.
    Ersatzteile kann man notfalls auch im Internet bestellen.
    Aber ich schraube auch selber.

    Der Citystar ist ein sehr bequemer und wendiger Roller mit seinen 13-Zoll-Rädern, mit dem mann aber auch Tagestouren von 250-300 km fahren kann. Kein Problem.


    Keine Probleme mit dem Citystar wirst wohl kaum haben, jedes Fahrzeug hat seine typischen Schwachstellen.

    Beim Citystar:
    - Lenkkopflager nach 10.000 km hatte ich das 3(!) drin. (Ist eins von einem Peugeot-50iger Roller. Auf dem Zubehörmarkt gibt es nichts, man muss wieder ein Peugeot-Ersatzteil kaufen.)

    - Bei den ersten Modellen gab es am Thermostat Undichtigkeiten (Pfütze unterm Motor nach dem Abstellen), wurde dann ein anderes verbessertes Thermostat verbaut. Dann hatte ich keine Probleme mehr.

    - Gabelsimmerringe werden gerne mal undicht. Bei mir war es so bei 13.000 km, glaube ich.

    - Und die Batterie wird von den ersten Modelljahren gerne von der Wegfahrsperre leergezogen wenn man mal nich 2-3 Wochen fährt. Später wurde die Wegfahrsperre weggelassen.



    Wo kommst genau aus dem Frankenland her? Ich bin oft in den Landkreisen FO, BT, BA unterwegs.


    Viele Grüße

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (08.02.2021 um 21:50 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com