Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neuer Peugeot Pulsion RS Fahrer

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2021
    Beiträge
    9

    Standard Neuer Peugeot Pulsion RS Fahrer

    Hallo an alle aus dem Großraum Hannover/Deutschland!

    Ich habe mir lt. Händler wohl einen der letzten Peugeot Pulsion 125 RS Euro4 in Mattschwarz/Grau geschnappt, der noch Neu ab Werk verfügbar war - bevor ich im Frühjahr mit dem Pulsion losdüse, muß ich aber noch den
    B196 machen. Das geht aber schnell, lt. Fahrschule. Ich schwankte zwischen dem Honda PCX und dem Pulsion, aber zu guter Letzt habe ich mich für den Pulsion entschieden, weil die Endgeschwindigkeit des Pulsions höher ist (wichtig für
    die Landstraße) und der Roller " ausgewachsener " wegen der Größe gegenüber des PCX ist. Der Honda Forza 125 und der Yamaha X-Max 125 waren nochmal 1200€ (Forza) und 700€ (X-Max) teurer, für mich etwas zu viel des Guten (sogar etwas übertrieben teuer?!)
    Die Kawasaki J125 hatte mich auch nicht endgültig überzeugt, diese lag aber zumindest im Preisbereich des Pulsions. Die Sym & Kymco Roller sind nicht so mein Ding und normale Sportstraßenmotorräder wie z.B. eine Suzuki GSX-R 125 u.ä. kamen wegen der Sitzposition und des ewigen manuellen Schaltens nicht in Frage. Sozius/Sozia mitnehmen ist bei der Sitzfläche einer GSX-R 125 u.ä. ja auch grenzwertig. Außerdem muss einem ja der Dreck um die Ohren fliegen, da das Hinterrad der Sportstraßenmotorräder keinerlei Abdeckung hat, also nichts für mich.

    Nochmal zum Pulsion : Wenn ich mir die neuen Pulsion Euro5 GT Modelle so anschaue, glaube ich dass der Kauf richtig war, und einen sozusagen "veralteten" Euro4 Roller zu kaufen. Das Styling der neuen Pulsion " GTs " überzeugt mich nicht wirklich.
    Die Farbe Blau des Euro5 Pulsion GTs finde ich z.B. ganz grausig - der Graue geht ja einigermaßen.

    Wichtig war mir einfach die 2 Farben Lackierung des RS, die Alutrittbretter und das getönte Windschild (die Navifunktion beim RS nimmt man ja gerne mit). Da ja im Jahr 2021 eigentlich keine Euro4 Roller & Motorräder in Deutschland neu angemeldet werden dürfen,
    muß ich den Pulsion über eine " Ausnahmegenehmigung" mit Freigabe vom KBA & Peugeot Motocycles Deutschland dieses Jahr noch anmelden.

    Außerdem habe ich früher Peugeot Autos gefahren (307,308), z.Zt. einen Citroen, da passt der Pulsion schon ganz gut.

    Habe noch ein paar Fragen :

    Kann mir jemand sagen, was ich mit dem Pulsion RS tanken soll ? Super oder E10 ? Würde "Super" etwas mehr Performance bringen ?

    Habt Ihr eine Meinung zum Einfahren des neuen Pulsion ? Vollgas vermeiden - nach Handbuch einfahren ??

    Danke an die Community!
    Geändert von PPRS (13.03.2021 um 18:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin PPRS,

    herzlich willkommen aus Hamburg in den Raum Hannover (geht’s etwas genauer?), Glückwunsch zum Pulsion und viel Erfolg für die 196.

    Erstinspektion, Einfahrphase und Sprit immer nach Handbuch, damit bist Du auf der sicheren Seite. Ok, beim Sprit kannst Du natürlich wählen, ohne was falsch zu machen.

    Ich tanke mit meinem Citystar 50, EZ 11/2017, ausschließlich Super. Denn für‘s verdammte E10 werden nach wie vor riesige Regenwaldflächen gerodet. Da mache ich wegen den paar Cent, die diese Mistplörre billiger ist, nicht mit.

    Grüße
    Rick

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Pulsion. Eine gute Entscheidung. Du hast alles richtig gemacht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo

    Die Sprit Frage hat Rick schon richtig beantwortet , da bin ich ganz bei ihm .
    Die Inspektions Frage musst du selbst entscheiden .
    Das Einfahren ist heute anders wie früher durch die sehr hohe Fertigungs Qualität .
    Das Motörl sachte auf Betriebs Temperatur bringen und dann flott fahren , so wie er " EINGEFAHREN " wird , so läuft er später .

    Ich hoffe , dass ich dir etwas helfen konnte bei deinen Fragen und wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt

    LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (16.02.2021 um 13:09 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    beim Sprit muss aber gesagt werden das es nur Super E5 und Super E10 gibt. Beide enthalten Bioethanol. Das eine mehr und die andere Sorte weniger. Meine Fahrzeuge bekommen das wo ich Platz an der Säule finde. Im Ausland habe ich da schon wesentlich schlechter getankt.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Joggi

    das war eigentlich nicht die Frage , man kann bei uns entweder Super , oder Super E 10 tanken .
    Auf die genaue Zusammensetzung hat man ja keine Info , nur pauschal .
    Ich hab mal vor längerem gelesen , dass Super manchmal bis zu 7 % Ethanol beigemischt bekommt ,
    und Super E 10 fast nie auf wirklich 10% Ethanol kommt . Das kann sich oftmals saisonal ändern ,
    von daher wäre es eigentlich egal .
    Aber wie jetzt eben bei Corona , man muss glauben , was man in den Medien liest oder hört .Auch wenn sich fast täglich etwas ändert.
    Ist mir aber sozusagen , genau wie Rick , egal , rein kommt nur Super , und kein Super E 10 und schon gar nicht
    Super Plus oder ähnliches ...
    Super plus ist sowieso für sämtliche Roller Motoren so unnötig wie ein Kropf...bringt nur dem Anbieter noch mehr Kohle ins Säckel...

    LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (17.02.2021 um 13:50 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    beim Citystar 200i habe ich 25.000 km nur E10 getankt - überhaupt keine Probleme.

    Ebenso beim HOnda-Roller SH300, vorher Yamaha XC125.


    Und bei den Autos auch über 400.000 km nur mit E10 gefahren.

    Gab nie ein Problem, weder anspringen, noch Winterpause noch mit dem Verschleiss mit dem Motor.


    Grüßle

    cs200peter

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Und noch ein Peter Hallöchen mein Freund

    Also , von Schäden beim Biosprit tanken war keine Rede , sondern eher von der Ansicht und der persönlichen Einstellung
    Siehe Beitrag von Rick über Regenwald & Rapsfelder ( Monokultur ) Alles Geschmacksache ..
    Aber mein Guter , erkläre mir und uns allen bitte einmal , wie und wo du seit 2011 , so lange gibt es erst den BIOSPRIT , auf 400 000 KM
    kommst ??? Und nebenbei noch 25000 mit dem Roller ?? Respekt !!!
    Oder hast du kleiner Mogler etwa ein Taxi-Unternehmen ??
    40 000 KM im Jahr mal zehn , OK ! Möglich ist alles , und du hättest tatsächlich ne Menge Kohle gespart

    Hier war lange nix los im Forum , nun gehts G.s.D .wieder los , mit Ironie und ein bisschen Spass muß sein..

    Grüßle an dich & natürlich an alle hier
    Peter2
    Geändert von PETER 2 (17.02.2021 um 18:53 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von PETER 2 Beitrag anzeigen
    Und noch ein Peter Hallöchen mein Freund

    Also , von Schäden beim Biosprit tanken war keine Rede , sondern eher von der Ansicht und der persönlichen Einstellung
    Siehe Beitrag von Rick über Regenwald & Rapsfelder ( Monokultur ) Alles Geschmacksache ..
    Aber mein Guter , erkläre mir und uns allen bitte einmal , wie und wo du seit 2011 , so lange gibt es erst den BIOSPRIT , auf 400 000 KM
    kommst ??? Und nebenbei noch 25000 mit dem Roller ?? Respekt !!!
    Oder hast du kleiner Mogler etwa ein Taxi-Unternehmen ??
    40 000 KM im Jahr mal zehn , OK ! Möglich ist alles , und du hättest tatsächlich ne Menge Kohle gespart

    Hier war lange nix los im Forum , nun gehts G.s.D .wieder los , mit Ironie und ein bisschen Spass muß sein..

    Grüßle an dich & natürlich an alle hier
    Peter2
    Hallo anderer Peter,

    das mit den 400.000 km klappt schon wenn in der Familie insgesamt 5 Autos und 7 Fahrer sind. Ehegattin hat z.B. nur berufsbedingt im Jahre 2018 mal schlappe 60.000km auf ein (ihr) Auto gefahren. Oder ich bin z.B. auch mal nur an einen Tag 2020 schnell mal 900km mit einer anderen Kiste gefahren.
    Bekommst natürlich nicht im Kurzstreckenverkehr zusammen, immer Langstrecke...

    Nix Taxiunternehmen, nix gewerbliches Fuhrunternehmen.

    Auch der Citystar wurde von den motorradscheinbesitzenden Familienmitgliedern wurde intensiv genutzt, wobei auch ich immer eher längere Strecken fahre, z.B. im Sommer am Sonntagnachmittags schnell mal 250 km mehr auf dem Tacho. Und wenn dann Gattin und ich zusammen mit zwei Rollern fuhren, dann waren es in der Summe 500 km auf den Zweirädern an einem sonnigen Wochenendtag.
    Fährt halt nicht jeder nur die 2km bis zum nächsten Supermarkt und wieder heim.

    Und wenn ich jetzt noch sagen würde, dass ich noch einen Honda-Roller Sh300 habe und auf dem auch nochmals 17.000km in der Zeit drauf kamen...

    Gespart? Hab halt immer das billigst mögliche Benzin getankt.


    Hm, ja werde wohl ein Mogler sein...


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (18.02.2021 um 08:32 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Moin Peter

    Aha , soso , OK , na denn , das war erklärend & einleuchtend , nun wissen wir auch das , nochmals Respekt .
    Nur so wird die Kfz Steuer für die Strassen Benutzung voll ausgeschöpft , anders wie bei mir mit meinen ca. 5000 Auto KM pro Jahr .
    Roller fahr ich ja leider nicht mehr ..mit 70 und Gesundheitlich eingeschränkt...

    Da das nun geklärt ist , lehnen wir uns entspannt zurück und harren der Dinge , die da noch kommen ,

    LG in den schönen Norden

    Peter2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com