4 Wochen nach Erhalt des neuen CS 125 aus 2020 und der ersten Wäsche fielen direkt Abblätterungen, nicht etwa Abplatzungen wie durch einen HD-Reiniger auf. Diese Abplatzungen des aufgehusteten matten Lackes bezieht sich einzig auf das in Fahrtrichtung rechte Seitenteil unterm Trittbrett. Es fing mit kleinen Abblätterungen an,- im noch nicht abgeblätterterten Teil zeigten sich langen Lackblasen. Bei längeren Fahren fehlte immer mehr von dem Lack. Es zieht sich mittlerweile hälftig, von vorne schräg, bis an die Verbindungsstösse zum gegenüberliegenden Teil unterm Trittbrett fort. Es sieht aus, als wäre hier vom Werk kein Plastikprimer aufgetragen worden, oder es fehlt jedwede Grundierung.
Diesen Mangel brachte ich bei meinem Händler rechtzeitig zur Kenntnisnahme. Er hatte wirklich Verständnis dafür und schob den Garantieantrag an. Rückmeldung von der entsprechenden Abteilung bei Peugeot war, man wäre mit einem Dampfstrahler zur Sache gegangen, was hier mitnichten passiert ist. Diese 36€ für das Ersatzteil trägt jetzt der Händler, weil Peugeot sich eigene Fehler nicht eingesteht !!!! Ich hoffe, das es bei diesem einmaligen Makel bleibt, und nicht irgendwas anderes noch hinzukommt, und der CS ein Montagsmodell sein könnte. Denn das erste Makel, ein Hinterreifen mit Höhenschlag bei einem Neufahrzeug, wurde erst 2 Wochen vorher behoben !!!!

Wer von euch hat je bei einem neuen CS derart Erfahrung gemacht ?